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Baserunner

Tankdeckel öffnen

Empfohlene Beiträge

Hallo forum :)

wer hat noch ein 'Problem' damit seinen Tankdeckel beim tanken zu öffnen?

Ist das normal oder muß das beim SC beanstandet werden?

Danke für eure antworten

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Euer Baserunner (mit BlackBox)

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Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

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Hallo Baserunner,

hast Du einen Newline (innen grau) und nach dem Aussteigen abgeschlossen?
Dann ist auch der äussere Deckel verriegelt; Du must dann nur das Auto wieder entriegeln.

Wenn dein smart allerdings aufgeschlossen ist, und die Tankklappe trotzdem nicht aufgeht, hat vermutlich der Aktuator aufgegben - ist wohl nicht das erste mal.
Der Marc G. Frantzen vom Bundes-Club hat mal dort im Forum eine Beschriebung gebracht, wie der Deckel dann mit Werkzeug zu öffnen ist.
Du darfst aber auch den Deckel mit Kraft abreissen und bekommst dann einen Neuen samt Aktuator - eigentlich. ;-)

Gruß

Thomas
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Der Gesundheisminister warnt

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Ins SC ist der Motor von der Verriegelung
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ihr habt beide nicht recht :)

ich spreche davon das der Tankdeckel (nicht die tankdeckelabdeckung) schlecht aufgeht (beim ....ähm...Tanken :))
er geht schon auf aber sehr schwer...

woran das liegen könnte weiß ich nicht...aber vielleicht hat wer ja ne idee ioder ähnliche erfahrungen?
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Euer Baserunner (mit BlackBox)

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Hi Baserunner ,

wenn der Deckel schwer los geht...

achte doch mal beim nächsten Tanken drauf ob er beim öffnen des Deckels auch Luft saugt. (Zischen beim Öffnen)
Sollte das so sein ist deine Tanklüftung zu.

Dann holt sich den Sprit aus dem ja verschlossenen Tank und bekommt keine Luft nach. Der Tankdeckel wird dann sozusagen angesaugt von der fehlenden Luft.

Die Lüftung sitzt meist mit in dem Tankdeckel drin. Ob es beim Smart auch so ist weiss ich aber nicht. Kannst ja mal versuchen ihn beim SC gegen einen anderen zu tauschen.

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Clever und Smart Cabrio CDI !

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Hast du schonmal die Gewindegänge Innen und aussen überprüft könnten wahrscheinlich beschädigt sein.


Missisippi

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auch beim Smart sitzt die entlüftung im Tankdeckel. ist ein Produkt von Blau, die machen auch den Luftansaugdeckel auf der anderen Seite und den Kühlerverschluss :-D
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djbuzz

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'der Schwarzkugelfahrer'


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\'blackmonster\'

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Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber zum Tankdenkel fällt mir immer wieder die witzige Geschichte aus dem SC ein. Beim Einweisen wurde mir extra gesagt, daß der Tankdenkel links ist, anscheinend haben manche Leute schon die Luftansaugöffnung aufgebrochen und da reingetankt ;-)
Hmm, der hatte doch nur einen 22-Liter Tank
:-D

Grüße aus München
Bastian

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Quote:

Am 09.01.2002 um 21:17 Uhr hat b-smart geschrieben:
Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber zum Tankdenkel fällt mir immer wieder die witzige Geschichte aus dem SC ein. Beim Einweisen wurde mir extra gesagt, daß der Tankdenkel links ist, anscheinend haben manche Leute schon die Luftansaugöffnung aufgebrochen und da reingetankt ;-)
Hmm, der hatte doch nur einen 22-Liter Tank



Na bei der Einweisung wird bestimmt falsch getankt!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
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:-D :-D :-D :-D


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

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Jetzt setzt die geistige Umnachtung schon um 9 Uhr abends ein, ich werd wirklich alt ;-)

Ciao
Bastian, der am Samstag 23 wird ;-)

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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