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FreeDoc

Suche Smart: Abwracken or not to abwracken, that's the question...

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartlers,

 

mein altes BJ99 hat einen UNfall nicht mehr so ganz überlebt: die vordere Seite, Achse, Scheinwerfers usw. sind im Sack. In Heilbronn würden es für circa 1.500 € reparieren, was in Total 5.000 € INvestion in das Auto wären.

 

Ich kann es abwracken lassen, aber ich finde die Preise von den neuen nicht so prickelnd: über 8.300 € schon für Pures, ohne Austattung und immerhin um die 15.000 km, nicht so wenig.

 

Meine Fragen wären:

- Ist jemand von EUch ein Händler und hätte ein echtes Schnäppchen? (Auto mit paar Schäden, paar Kilometer darauf, ...)

- Würde jemand ein altes Smart wechseln wollen so dass man da ein "Deal" finden könnte? (Ich kaufe den neuen Wagen, dann bekommt es der andere und ich bekommen den alten Smart bzw. Geldvorteile für beide).

 

Vielen Dank für Eure Empfehlungen im Voraus!

FreeDoc

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Also mit der Abrwackprämie müsstest Du eh die Hacken in Teer hauen, ist bald alle alle

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Aber echt, aber wie gesagt... neuer Smart! Ich liebe das alter Geruch.

 

Deswegen hoffe ich noch dass unter Euch jemanden gibt der da Interesse hat!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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