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FreeDoc

Suche Smart: Abwracken or not to abwracken, that's the question...

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartlers,

 

mein altes BJ99 hat einen UNfall nicht mehr so ganz überlebt: die vordere Seite, Achse, Scheinwerfers usw. sind im Sack. In Heilbronn würden es für circa 1.500 € reparieren, was in Total 5.000 € INvestion in das Auto wären.

 

Ich kann es abwracken lassen, aber ich finde die Preise von den neuen nicht so prickelnd: über 8.300 € schon für Pures, ohne Austattung und immerhin um die 15.000 km, nicht so wenig.

 

Meine Fragen wären:

- Ist jemand von EUch ein Händler und hätte ein echtes Schnäppchen? (Auto mit paar Schäden, paar Kilometer darauf, ...)

- Würde jemand ein altes Smart wechseln wollen so dass man da ein "Deal" finden könnte? (Ich kaufe den neuen Wagen, dann bekommt es der andere und ich bekommen den alten Smart bzw. Geldvorteile für beide).

 

Vielen Dank für Eure Empfehlungen im Voraus!

FreeDoc

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Also mit der Abrwackprämie müsstest Du eh die Hacken in Teer hauen, ist bald alle alle

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Aber echt, aber wie gesagt... neuer Smart! Ich liebe das alter Geruch.

 

Deswegen hoffe ich noch dass unter Euch jemanden gibt der da Interesse hat!

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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