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karlheinz4p

Lichtproblem in Österreich

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Auf der Großglocknerhochalpenstrasse bemerkte ich, daß an meinem Smart die Beleuchtung auf der linken Seite ausgefallen ist. Also kein Fahrlicht vorne und kein Rücklicht hinten, ausserdem ging der Blinker links nicht bzw es blinkte beim Betätigen der Blinkerhebels derzeit nur das Bremslicht und die Nebelschlußleuchte abwechselnd.

 

Ich konnte aber noch nach Hause fahren, da ich zwangsläufig die Nebellampe eingeschaltet habe und das Standlicht brannte ja noch.

 

Was ist da kaputt? Weiss jemand die Ursache? Vermute mal, dass es nicht nur an einer kaputten Birne liegt.

 

LG Karlheinz

 

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i8gb6eai.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von karlheinz4p am 23.08.2009 um 18:04 Uhr ]


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

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Hallo karlheinz4p

 

Also wenn du blinkst,und andere Lampen "Blinken" dann hast du irgendwo Masseschluss im Kabelstrang.

 

Sicherungen alle OK?

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

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Danke Georg, werde heute den Smart mal mit in die Arbeit nehmen und von meinen Kollegen checken lassen. Nur ist derzeit für private Arbeiten schlecht Zeit. Mal sehen.

 

LG Karlheinz

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i8gb6eai.jpg

 


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da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

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War alles halb so schlimm. Die Rücklicht-Bremslichtbirne war locker und die Birne vom Hauptscheinwerfer vorne war defekt und musste ausgetauscht werden. Kostenpunkt: eine Brotzeit für den Mechaniker

 

LG Karlheinz


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

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    • Wo hast Du denn diese Weisheit her? Ethanol hat eine deutlich höhere Oktanzahl als 95. Somit hat E10 auf keinen Fall eine niedrigere Oktanzahl als E5. E85 z. B. liegt im Durchschnitt bei 107 Oktan.  Deshalb muss auch unbedingt der Zündzeitpunkt bei Motoren, die ursprünglich für Benzin mit geringerem Ethanolanteil eingestellt wurden, bei Verwendung von E85 auf einen früheren Zeitpunkt gestellt werden, damit sie wieder sauber laufen, brauchen allerdings auch andere Einspritzdüsen aufgrund der niedrigeren Viskosität von E85. Daneben vertragen Smart-Benzinmotoren im unverbastelten Zustand auch noch Benzin mit 91 Oktan, ohne in den Notlauf zu gehen.   BTW: Mein B7 Passat mit 3,6l Maschine läuft mit E10 nicht spürbar schlechter als mit dem eigentlich empfohlenen 98 Oktan-Benzin, erreicht genauso schnell Vmax, schluckt zwar nochmal einen halben Liter mehr, aber bei 250km/h und dann über 20l/100km spielt das dann auch keine Rolle mehr.
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