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BeneathTheSky

Unterbodenbeleuchtung - Anschluß

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken meinen Smart mit einem Unterbodenbeleuchtungs-Kit auszustatten.

 

schauts euch an:

 

http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2455_SOFT-LED-BLUE-Color-UCK--Remote-Control.html

 

Das Anbringen sowie die Verkabelung dürfte kein Problem sein, die standartmäßige zumindest nicht - Saft über die Batterie ziehen und fertig.

 

Mir schwebt jedoch etwas anderes vor:

 

Wenn ich meinen Smart bei nacht über Funkfernbedinung öffnen.. schaltet sich automatisch die Innenbeleuchtung ein.

 

Wie bekomme ich es hin, dass sich nachher Innenbeleuchtung und Unterbodenbeleuchtung gleichzeitig anschalten wenn ich das Auto auf mache??

 

Hat da jemand Erfahrungen mit??

 

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann. =)


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is easy, hängst das teil einfach mit an die innenr aum beleuchtung. übern relais. Die innenraum beleuchtung geht beim öffnen sowieso an. und beim schliessen wieder aus. Noch nie aufgefallen? Saft dafür bekommst entweder von hinten (von den innenraum leuchte) oder von der lütten in der Mitte(gesetz dem fall du hast nen 450er, wennde nen 451er hast, muss dir wer anderes helfen *lach*)

 

 

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smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 17.08.2009 um 01:37 Uhr ]

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gibts ne möglichkeit dich per instant messaging zu kontaktieren? msn? windows live oder icq? skype würde auch gehen :)

 

mit dem begriff relais kann ich leider nichts anfangen weder weiss ich wie man so ein Teil verbauen muss..

 

wie siehts den in meinem Fall kabeltechnisch aus??

ich hab von den LED's einen + und einen - Kabel wo genau soll ich die jeweiligen Kabel einstecken??

 

 

PS. natürlich ist mir bereits aufgefallen dass mein innenlicht beim öffnen angeht sowie beim schließen ausgeht. das war ja der sinn deshalb möchte ich mir die leds mit einbauen damit sie genauso funktionieren wie die innenleuchten.


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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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