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manuelb

Feder gebrochen - wie Rest entfernen?

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Am 20.01.2010 um 21:03 Uhr hat Crafty geschrieben:
Hallo,



jetzt sind die beiden vorderen Federn von unserem Smarti auch gebrochen. Leider ist unser Smarti schon von Bj 2000 ... da wirds sicher keine Kulanz mehr geben, oder?



Grüße Crafty



 

Fahr ins SC. Ich habe mir am 21.12.09 die Keilriemen tauschen lassen ( hab den Smart seit 05/2009 ) und dort stellte sich heraus das die Feder Aktion noch nicht abgerechnet wurde. Hab ich dann gleich tauschen lassen..... Leider bin ich nucht selbst auf die Ideee gekommen gelich noch die Dämpfer tauschen zu lassen :(

 

Mein SC meinte die Kulanzanktion lief/läuft zum 31.12.09 aus :-?

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Am 21.01.2010 um 10:31 Uhr hat StrgAltEntf geschrieben:
Mein SC meinte die Kulanzanktion lief/läuft zum 31.12.09 aus :-?

 

In der Historie der Federbrüche, die sich jetzt schon einige Jahre hin zieht, ist schon viel gesagt und geschrieben worden, was hinterher ganz anders gehandhabt wurde!

Wieso sollte es diesmal anders sein?

Damit würde ich mich als Kunde einfach nicht zufrieden geben.

Die Besitzer der Fahrzeuge sind ja angeschrieben worden.

Mein erstes Argument wäre daher, warum ich denn da nichts gehört hätte.

Und dann kämen noch ein paar dahinter.

Es wäre nicht das erste Mal, daß solch eine Entscheidung dann wieder revidiert würde!

 

Wenn man sich natürlich mit der ersten Auskunft zufrieden gibt, dann wird sich auch nichts ändern.

 

Einmal mehr sei darauf hingewiesen, daß die SCs immer so tun, als sei die Kulanzentscheidung von Smart in der ersten Instanz etwas gottgegebenes und daran sei nichts mehr zu ändern.

Dem ist aber überhaupt nicht so, es besteht die Möglichkeit, mit einer entsprechenden Begründung Einspruch gegen diese Entscheidung reinzulegen. Und die SCs haben hier Möglichkeiten, daran mitzuwirken, daß eine andere Entscheidung oder auch ein Kompromiss getroffen wird, damit zumindest nicht die volle Höhe der Rechnung bezahlt werden muß.

Aber wie gesagt, wenn man die erste Entscheidung einfach so hin nimmt, warum sollte dann von Seiten des SC überhaupt noch etwas getan werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.01.2010 um 16:08 Uhr ]

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    • Laut Internetsuche geht das so... Zitat:   Das Anlernen des Verdecks beim Smart 451 ist ein Vorgang, der notwendig wird, wenn das Verdeck neu justiert oder nach einem Batteriewechsel neu initialisiert werden muss. Der Vorgang umfasst das vollständige Öffnen und Schließen des Verdecks, um die Elektronik neu zu kalibrieren.  Schritte zum Anlernen des Verdecks: 1. Zündung einschalten: Drehen Sie den Zündschlüssel auf Position "1", aber starten Sie den Motor nicht. 2. Verdeck öffnen: Betätigen Sie den Verdeckschalter, um das Verdeck vollständig zu öffnen. 3. Verdeck schließen: Betätigen Sie den Verdeckschalter erneut, um das Verdeck vollständig zu schließen. Halten Sie den Schalter während des gesamten Vorgangs gedrückt. 4. Initialisierung: Nach dem vollständigen Schließen lassen Sie den Schalter los. Das Verdeck sollte nun neu initialisiert sein. Wichtige Hinweise: Stellen Sie sicher, dass keine Hindernisse im Weg des Verdecks sind, bevor Sie den Vorgang starten. Falls das Verdeck nach dem Anlernen immer noch nicht korrekt funktioniert, kann eine Werkstatt erforderlich sein, um das Verdeck zu überprüfen und eventuell zu justieren. Es ist wichtig, den Vorgang genau nach Anleitung durchzuführen, um Schäden am Verdeck oder der Mechanik zu vermeiden. Bei Problemen mit der Mechanik des Verdecks, wie hakenden Gleitern oder Schwierigkeiten beim Schließen, kann eine Justierung der Schienen oder eine Überprüfung der Dichtungen erforderlich sein.   
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