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Metalspirit

Das ist ja super, erstmal danke für die schnellen Antworten!

Empfohlene Beiträge

an den mod, sorry, verklickt, bitte diesen eintrag löschen!

 

danke !

[ Diese Nachricht wurde editiert von Metalspirit am 11.08.2009 um 23:03 Uhr ]


SMART unser

Der du fährst auf der Straße

Geheiligt werde deine Wendigkeit

Deine Turbo-Power komme

Dein Pop-Off geschehe

Als Benziner wie auch als Diesel

Unser tägliches Gelb-Grau gib uns Heute

Und vergib uns unsere Strafzettel

Wie auch wir vergeben der StVO

Und Führe uns nicht zu Ford

Sondern erlöse uns von Opel

Denn dein ist der Fun

Und die Sparsamkeit als auch die Individualität

in Ewigkeit

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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