Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elsbeth

Lenkung - lautes Knarren

Empfohlene Beiträge

Habe am Mittwoch meinen passion mhd mit pulse-Rädern, Schaltwippen und Servolenkung bekommen.

Bereits zu Hause hat mein Mann den (optischen) Eindruck bekommen, dass das rechte Hinterrad einen stärkeren negativen Sturz hat als das linke Rad. Wir wollten uns das gelegentlich mal im SC anschauen lassen (wegen evtl. ungleicher Reifenabnützung).

 

Nun hat sich am Donnerstag jedoch ein weit gravierendes Problem bemerkbar gemacht: Wir wohnen etwas in der Höhe und befahren daher talwärts eine abschüssige Strasse mit einigen engen Kurven. Mitten in einer Kurve - manchmal auch in 2 oder 3 Kurven - tritt plötzlich ein meist 2-maliges überlautes, sehr unangenehmes Geräusch (Knarren) auf. Es tönt, wie wenn Metall auf Metall reiben würde und man hat echt Bedenken, überhaupt weiterzufahren. Ich getraue mich jedenfalls nicht mehr, mit dem Auto in diesem Zustand zu fahren.

Das Problem ist bis jetzt nur bergab aufgetreten und zwar in Links- und Rechtskurven. Mein Mann hat das Auto gestern und heute auf der gleichen Strecke gefahren - das Problem ist noch genau gleich.

Da sich das Knarren vorne anhört vermuten wir, es könnte die Lenkung sein. Könnte es auch das Getriebe (Differenzial) sein?

Ich habe mich für Montag im SC angemeldet. Es wäre natürlich hilfreich, wenn ich, quasi in der Hinterhand, mehr Wissen hätte.

Herzlichen Dank!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu, gebraucht alter Laufleistung wäre nicht schlecht zu wissen. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu, mit 4 km abgeholt. Nach der Abholung wollte ich mich vertraut machen und bin ca. 100 km normal gefahren, d.h. ohne abschüssige enge Kurven. Daher zu jenem Zeitpunkt noch kein Problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich habe ja auf meinem Steuergerät eine Software drauf die letzten Paar Monate ist mir nun aufgefallen das er beim abrupten Beschleunigen das stottern bzw Ruckeln anfängt sobald ich es sanfter mit dem gasfuß mache ist es weg. Zur Hardware es ist neu , die Einspritzdüsen, Zündspulen, die komplette Sensorik Kundendienst ist auch alles neu, die 6 Zündkerzen ect,Spritfilter, meine Vermutung Mager Ruckeln, ich denke das meine Tankpume solangsam den Geist aufgibt und nicht mehr die richtige Leistung bringt, bzw die richtige Fördermenge. er at ja erst 140000km gelaufen.   Wie greife ich am Besten eine möglichkeit ab den Benzndruck zumessen? Kann die Software das im Steuergerät? ( weis ich nicht) wo sollte der Benzindruck vor dem Regler stehen? 5 Bar? danke schon mal für die Antworten.   Achja weil wir es gerade vom Tank ach haben ich Suche einen 33 Liter Tank den wenn ich schon ran muss Tausch ich den gleich gegen den großen wenn da jemand wa hat ................. (bei mir in den nöheren Umgebung gibt es leider nichts )
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.684
    • Beiträge insgesamt
      1.622.689
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.