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Tyler-Durden

Kupplung defekt? CDI würgt ab.

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@ Ahnungslos du hast schon recht, habe indizien wie z.b. Inspektionen oder Reparaturen der der Vorbesitzer in dem gleichen Smartcenter durchgeführt hat.

 

@emil netter tipp, aber eins kann ich nicht verstehen, wieso sagst du das ich damit leben soll. Wer weiß wie lange der Motor noch hält, müsste nämlich Hydrostößel erneuern, da diese klappern. Wenn ich doch Beweise habe und den Typen rankriege, kann ich ihm erstmal vorschlagen das ich es selbst mit ihm regele z.b. mit einer Abfindung und wenn er das nicht akzeptiert dann müsste ich wohl oder übel einen Anwalt einschalten, aber ich werde weitere Nachforschung anstellen und erst wenn ich 100% Sicherheit habe handeln werde.

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Klar- denn geh dem Typ am die Weichteile.

 

Achso: Klappernde Hydrostößel - eventuell zu dünnes Öl für den (alten) Motor. Mach mal 10W40 oder 15W40 rein - dann hast Du ein reelle Chance auf Ruhe.

 

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 22.08.2009 um 19:47 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
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