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maat

"Mathe Aufgaben" auf der Serviceklappe - Wie geht's weg?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde :)

 

als ich gestern zum Calvin in die Tiefgarage bin, ist mir was auf der "Motorhaube" aufgefallen.

 

Ich weiss nicht, ob das schon bei Kauf war oder das jemand in der TG gemacht hat. Man sieht es auch "nur" wenn Licht von der Seite drauf strahlt.

 

So ziemlich mittig auf der SK steht eine "Mathe Aufgabe", schaut eher nach einer Vorwärtskalkultaion aus. Man kann die Zahlen und Querstriche genau erkennen :-x

 

Kann mir das nur erklären, das jemand ein Blatt Papier auf die SK gelegt hat und mit einem Kuli (schreibt man das so :roll: ) recht feste geschrieben hat und nun steht's auf dem Smart :(

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das wieder raus bekommt? Bzw. ein Mittelchen empfehlen?

 

Achso, ist ca. 1-2mm tief.

 

Schon mal besten Dank im voraus.

 

 

 

edit: Hab' leider kein Foto gemacht.

 

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maat am 04.08.2009 um 15:03 Uhr ]


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

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Für kleine Kratzer hab ich mir mal im Aldi ein Produkt namens Kratzer-Ex gekauft. Das funktioniert wunderbar und mit deutlich weniger Aufwand als Politur.

 

Ich hab beim 5 Jahre alten Auto (Skoda Octavia) von meinem Dad damit die Lackkratzer in den Türgriffen restlos rausbekommen. Aber bei 2mm Tiefe wird da wohl nix zu holen sein... :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.08.2009 um 15:29 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Danke für deinen Tipp, RPGamer.

 

Die mm Angabe ist auch nur geschätzt.

 

Hmmm... also, wie kann man sich das wohl am besten vortsellen :-?

 

Wenn man z.B. auf einem Block Papier mit Kuli schreibt und die beschrieben Seite heraustrennt, dann sieht man ja auf der darunterliegenden Seite noch das Geschriebene mit entsprechender "Tiefe". => Das beschreibt es wohl besser :( :)

 

Also Kratzer im herkömmlichen Sinne, sind es ja nicht.

 

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von maat am 04.08.2009 um 15:35 Uhr ]


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Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

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Also mit 1-2 mm Tiefe kann ich mir auf Grund deiner Beschreibung auch nicht recht vorstellen.

 

Wenn ich mir ein Lineal hernehme krieg ich eher das Staunen, wie viel 2 mm eigentlich sind.

 

Vermutlich, deiner 2. Beschreibung entsprechend, würden es 0,x mm besser treffen. Denn ansonsten wäre wohl schon der Lack runter und man würde es sicher nicht nur bei ungünstigem Licht sehen.

 

So, das waren meine Gedanken dazu die mich, und jetzt kommt der eigentliche Grund, warum ich schreibe, dazu bringen zu glauben, dass du mit einem Kratzer Entferner (wie oben schon beschrieben) ganz gut hinkommen solltest.

 

Einfach kurz Preise vergleichen (z.B. Aldi, ATU etc). Denn da kann man von 5 Euro bis 50 Euro (oder mehr) alles kaufen. Unterscheidet sich aber in der Regel nicht wirklich das Zeug, außer hinsichtlich des Namens auf der Verpackung ;-) Würde ich definitiv als erstes probieren da es eine recht günstige Variante für den ersten Versuch ist.

 

Sollte das nix bringen, einfach zum nächsten Fahrzeugaufbereiter und fragen, ob er da mal mit der Poliermaschine drüber gehen kann. Kostet eigentlich nur einen 5'er oder 10'er für die Kaffeekasse. Meiner hat es als Werbung betrachtet und wollte gar nix haben.

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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