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tagdog2405

Bilstein

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moin moin, hab ein problem mit meinem Bilstein-Fahrwerk. bzw eigentlich nicht nicht aber es ist komisch.

 

ich habe am We unter meiner Kugel gelegen und gesehen das zwischen den Gummipuffern der hinterachse und dem oberen Anschlag ca 1,5-2cm platz habe...EINS KOMMA FÜNF BIS ZWEI ZENTIMETER....

 

Das bissle sehr wenig oder?

 

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

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Bei meinem Cabrio passte kein Finger mehr zwischen! ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 14.07.2009 um 20:16 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
RESTFEDERWEG?????

 

Wassn das? :-D

Wenn wir zu zweit din saßen lag er auf, entsprechend sahen die Gummipuffer auch aus.

Sag ja seitdem ich den B habe habe ich dank Serienfahrwerk keine Rückenprobleme mehr.

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn man sich paar kurze Federn rein baut, hat man halt nicht mehr so viel Platz.

Ist bei mir genauso. Mit den Formel K Federn ist auch nur noch wenig Platz. Hier machen sich die entsprechenden Stoßdämpfer bezahlt, da sie etwas härter sind schlägt man nicht gleich ungebremst bei jedem Loch in der Straße auf die Puffer auf.

 


Mein Garagenverkauf:

 

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was willste denn jetzt?

 

Komfort oder ein geniales Fahrwerk?

 

Also ich bin mit meinem Bilstein-FW zufrieden, ist hinten komplett runtergedreht (und vorne noch mehr :-D )´und trotz einiger kräftiger Unebenheiten auf der Standardpiste keine Probleme.

Restfederweg ist definitiv besser als mit den vorher verbauten KAW-Federn!

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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ich hab nicht gesagt das ichs nicht gut finde

strassenlage ist genial *nikcen* ist weg und komfort alle mal besser als mit 9 jahre alten dämpfern und 2 gebrochene federn. aber mir kam das sow enig vor

@ kayli, neee schlimmer

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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