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knupseli

Mein Smart spinnt :(

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Hallo,

 

mein Smart spinnt. Ich bin vorhin kurz wohin gefahren, dann ist irgendwann mein Radio einfach ausgegangen und nach 30sek wieder an. (Hab kein original radio drin, sondern von eins von blaupunkt) Dann hat mein Blinker zwischendurch zu schnell geblinkt. Aber nicht dauernd, nur zwischendurch! Und dann ist mein Display (hab nur ne Anzeige wo gesamt km, Gang, Tank und Temp drauf ist) immer wieder kurz aus, es hat wie geflackert.) was kann das sein???? hat irgendwer ne Ahnung?

 

Danke schon mal

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von knupseli am 10.07.2009 um 17:58 Uhr ]

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hallo, eventuell ein masse problem, schau doch mal an dem kabelbaum muss ein zusammengehender massepol irgendwo sein ob da eventuell die schraube/klemme nicht richtig fest ist.

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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kann es auch der Kombischalter sein??

 

der wurde nämlich immer heiß und angefangen hatte es mit diesem "zwischenblinken"

 

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smart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von knupseli am 13.07.2009 um 17:02 Uhr ]

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Juhu, das ging schnell, es war wirklich der Kombischalter, der wird jetzt ausgetauscht und dann läuft er hoffentlich wieder normal :)

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smart.jpg

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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