Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
armada

Smart CDI - Herz oder Vernunft

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre einen 3er und möchte mir als Zweitwagen für die Stadt, aber auch ab und an für längere Strecke (unter 20km) einen Smart kaufen.

 

Nach langem stöbern habe ich mich für einen CDI entschieden.

 

zwei habe ich nun zur Auswahl:

- Coupe CDI Passion, 75tsd KM, Scheckheft, Klima...etc BJ06 5500€

- Cabrio CDI Passion, 55tsd KM, Scheckheft, Klima...etc BJ01 5000€

 

5 Jahre jüngeren oder Cabrio?

 

Grüße,

Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Ich bin zwar überzeugter Cabriofan, aber bei diesen beiden würde ich zum wesentlich neueren Coupe neigen.

Wobei ich das Cabrio aus 2001 trotz der niedrigen Kilometerleistung für hoffnungslos überteuert halte!

Für diesen Preis wird das mit Sicherheit nicht verkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5000€ für ein Cabrio aus 2001 erscheint mir etwas viel, auch wenn die Fahrleistung recht gering ist. Dann lieber ein neueres Coupé. Ich bin lange den Diesel gefahren und war immer sehr zufrieden.

 

Zu bedenken ist, dass der Diesel ohne Rußpartikelfilter nicht in Umweltzonen einfahren darf (ab 2010). Ebenso ist Steuer und Versicherung wesentlich teurer als beim Benziner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment tendiere ich auch zum BJ06 (mit DPF/Grüne Plakette).

Der Motor müsste ja ziemlich Rubust sein.

Soweit ich mich eingelesen habe, ruboster als die Benziner.

Ist ja auch das letzte Baujahr von 450.

 

Was wäre ein fairer Preis fürs Cabrio?

Komme aus Nürnberg, da finde ich keinen billigeren.

 

Grüße Andre

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von armada am 06.07.2009 um 22:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nachdem ich vor Monaten meine festgeratzte Lima mit einer großen Zangs  an der Antriebsscheibe mit viel Gewalt  wieder gängig gemacht habe und dabei dort diverse Macken hinterließ, habe ich nun einen deutlich erhöhten Keilriemenverschleiß, was ich durch den Austausch der Antriebsscheibe beheben möchte, da der Tausch der gesamten Lima was größeres wird wie ich las und ich das daher möglichst vermeiden will. Nun stellt sich die Frage, geht mein Vorhaben überhaupt ? Sind alle Antriebsscheiben gleich, also von der Größe her oder sind leichte Unterschiede egal ? Bekommt man diese nur vom Schrott oder auch neu ? Habe da keinerlei Erfahrung. Oder hilft vielleicht auch nur der Ausbau der Antriebsscheibe, abflexen der Macken und Wiedereinbau ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.747
    • Beiträge insgesamt
      1.607.178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.