Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
otmar-generis

drei Reparaturen an meinem Fortwo Coupé CDI ohne Garantie und Kulanz

Empfohlene Beiträge

mit meinem ersten smart, einem City-Coupé CDI (BR450) bin ich rund 80.000 Km ohne jegliche Reparaturen gefahren, so wie man es von einem PKW dieser Preisklasse erwarten kann.

 

Mit dem Wechsel zum Fortwo Coupé CDI (BR450) hat sich das sehr geändert.

 

Bei rund 40.000 Km wurde eine undichte Einspritzpumpe ausgetauscht.

 

Bei rund 50.000 Km mussten die undichten hinteren Seitenfenster ausgetauscht werden.

 

Bei rund 65.000 Km leuchtete die Fehleranzeige für Bordelektronik auf.

Nach sieben Werkstattbesuchen innerhalb von zehn Wochen war dann endlich die Steuerelektronik ausgetauscht und programmiert.

Auslöser war eine, mit undefinierbarer Flüssigkeit (weder Öl, noch Diesel, noch Wasser, noch ein Gemisch von diesen) durchnässte Steckerverbindung. Wie diese dahin gekommen ist, blieb unklar. Die Dichtung war gut. Auch Kapillarfluß am Kabelbaum war auszuschließen.

Genaues kann Ihnen Herr Groß (Tel. 06359 8906 - 0) sagen.

Diese letzte der drei Reparaturen kostete allein 1.313,46 € - ca. ein Drittel des Restwertes !!

 

Der angedachte Kauf eines Fortwo II CDI (BR451) wäre begreifbarerweise abhängig von einer kulanten Regelung.

 

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort. :-? :roll:

-----------------

Herzliche Grüße

 

Otmaro

 


Herzliche Grüße

 

Otmaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.386
    • Beiträge insgesamt
      1.600.781
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.