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27taner

Chiptuning CDI

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Hi, leute bin neu hier.

Fahre seid ca. 3Mon einen Smart Fortwo cdi Bj. 11/2001 mit 107Tkm lauf Leistung.

Wie ihr auch wisst hat der kleine einen kleinen Drehmoment und sehr lange Schaltwege.

Deswegen habe spiele ich mit dem Gedanken den kleinen zu Chippen.

1. Was haltet ihr eigentlich von Chiptuning ???? vor allem bei der Km Leistung ?????

2. Wenn ja zu welchen Tuner würdet ihr mir empfehlen wo ich am besten behoben bin.

In Raum ( Wuppertal – Düsseldorf – Köln - Borken)

Habe zwar diverse Tuner im Netzt gefunden, nur ich bin mir nicht sicher zu wenn ich gehen soll.

Die Preise bei den Tuner liegt zwischen 150€ - 400€ ( 55ps – 65ps )

Ich hoffe das ihr mir in der hin sicht weiter helfen könnt.

 

Mfg

27Taner

 

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hi,

 

zu wlechem tuner du letztlich gehst, ist ja mittlerweile ne art glaubenssache, persönlich bin ich von münchen aus zu rs-parts gefahren und zufrieden...

 

empfehlenswert dürfte in jedem fall auch der smarte service sein.

 

was die preise angaht, du musst immer den endpreis vergleichen, also tuning, tachoanpassung und gutachten...

 

ohne die extras is nix mit tüv und den brauchste...

 

gruß stephan

-----------------

sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

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Erst mak danke danke für die schnelle Antwort.

Und was würdes du an meiner Stelle machen Chippen ja oder nein vor allem bei der Km leistung

 

Mfg

27Taner

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Erst mak danke danke für die schnelle Antwort.

Und was würdes du an meiner Stelle machen Chippen ja oder nein vor allem bei der Km leistung

 

Mfg

27Taner

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    • Gibt es schon neue Erkenntnisse? 🤔 Ich gehe mal davon aus, daß der Vobesitzer mit dem Kontakt des Startknopfs im Sockel der Schalteinheit einfach auf die Zuleitung zum SAM gegangen ist und sich dort irgendwie mit drauf geklemmt hat. Ich denke nicht, daß der eine neue Leitung zum SAM gelegt hat, sondern das einfach im Sockel der SE Drive Unit miteinander verbunden hat und die gleiche Leitung zum SAM nutzt. Evtl. sind ja dort auch Kontaktprobleme an der Stelle, wo diese Kabel miteinander verbunden sind. Manchmal sieht man da ja recht abenteuerliche Basteleien! 🙄   Auf dieser Seite sieht man, wie das Zündschloss in der Schalteinheit aufgebaut ist. Das sitzt unter dem Schloss, in das der Schlüssel eingesteckt wird. In dem Plastikgehäuse sind sogar die Anschlüsse bei der Herstellung eingeprägt. Die Klemme 30 ist das Dauerplus zum Zündschloss hin, die Klemme 15 das Zündungsplus, d.h. diese Leitung führt die geschalteten 12 Volt, wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Klemme 50 ist der Ausgang des Zündschlosses, das 12 Volt führt, wenn der Zündschlüssel auf die Anlassstellung gebracht wird, das ist die Leitung, die dann zu dem von mir genannten Anschluss am SAM führt, Stecker N11-8 Pin 38! 😉
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