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Kathie

Fahrertür sackt bei Straßenunebenheiten ab!

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Hallo, ich habe jetzt mal ne Frage. Und zwar ist mein Smartie heute mal wieder in der Werkstatt, hauptsächlich, weil meine Fahrertür ca. 1 cm vom Kotflügel absteht. Die Beifahrertür ist mit dem Kotflügel eben.

Die andere Sache ist, dass die Tür (nach meinem Gefühl) absackt. D.h. sie macht so ein Geräusch als würde sie es tun, besonders wenn ich über unebenheiten in der Straße fahre. Die Tür wurde nun schon zum zweiten

Mal nachgezogen. Beim ersten Mal sagte man mir, die Tür wäre jetzt etwas fester gezogen,

sodass ich sie auch kräftiger zuhauen muss. Erstmal kein Problem, nur das ganze hielt einen Tag!

 

Eben dann der Anruf vom SC, das wäre so, dass die Tür rausstände, da könne man nichts machen, außer das fest zu ziehen. Und das Schärfste, SC-Mitarbeiter O-Ton: "Wo soll die Tür denn hin, vorne ist sie festgeschraubt, und hinten ist das Schloss, die kann nicht absacken!". Kann mir einer sagen was da los ist?

 

Ich hab ja keine Ahnung von Autos, nur ich weiß, das dass nicht richtig sein kann!

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

LG

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Hallo Kathie,

mach doch mal ein Bild davon, damit die experten das mal sehen, dann kann man dir vielleicht helfen.

Und die Frage vielleicht mal bei Technik stellen, da passt es besser rein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 25.06.2009 um 19:53 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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kann ja sein das das türscharnier vorn lose ist. Panel ab und nachziehen. 8-)

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Mich haben sie mit der Tür auch mal veräppelt, da haben sie das Türscharnier einfach nach unten gesetzt, statt das Panel abzumachen und die Tür zu richten.

Da gabs dann Windgeräusche und Wasserinbruch


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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    • Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann ist die Tür geschlossen und kann nicht mehr geöffnet werden. Der äußere Türgriff schlackert rum und der innere ist blockiert. Ist das richtig? Dann bekommst Du natürlich den Türgriff nicht ab, weil Du bei geschlossener Tür nicht an die Schraube ran kommst, um den außeren Türgriff abzubauen. Auf dieser Seite siehst Du zumindest, wie es unter dem Türgriff aussieht  Von dem Türgriff geht der Bowdenzug mit seiner Hülle bis zu dem pblauen Kreis und ist dort fixiert.  Der Zug selbst geht weiter zu dem Betätigungshebel des Türschlosses und ist dort eingehängt. Roter Kreis. Wenn man an dem Türgriff außen zieht, dann wird dieser Betätigungshebel nach vorne gezogen und dadurch wird die Tür geöffnet. Durch Federdruck wird der Betätigungshebel wieder nach hinten gedrückt. Erfolgt dies nicht, wodurch auch immer, bleibt der Hebel vorn und das Türschloss ist blockiert und der Zug wird nicht mehr gespannt und der Türgriff labbert rum. Dann muss das Türpanel hinten abgesenkt werden, um zumindest an den Betätigungshebel ran zu kommen und diesen wieder nach hinten drücken zu können, damit die Türe wieder öffnen zu können. Um das Türpanel absenken zu können, ist im Prinzip die gleiche Vorgehensweise erforderlich wie bei der Demontage des Türpanels, allerdings habe ich damals den Spiegel nicht abgebaut, weil ja nur hinten etwas abgesenkt werden muss.  
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