Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kathie

Fahrertür sackt bei Straßenunebenheiten ab!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe jetzt mal ne Frage. Und zwar ist mein Smartie heute mal wieder in der Werkstatt, hauptsächlich, weil meine Fahrertür ca. 1 cm vom Kotflügel absteht. Die Beifahrertür ist mit dem Kotflügel eben.

Die andere Sache ist, dass die Tür (nach meinem Gefühl) absackt. D.h. sie macht so ein Geräusch als würde sie es tun, besonders wenn ich über unebenheiten in der Straße fahre. Die Tür wurde nun schon zum zweiten

Mal nachgezogen. Beim ersten Mal sagte man mir, die Tür wäre jetzt etwas fester gezogen,

sodass ich sie auch kräftiger zuhauen muss. Erstmal kein Problem, nur das ganze hielt einen Tag!

 

Eben dann der Anruf vom SC, das wäre so, dass die Tür rausstände, da könne man nichts machen, außer das fest zu ziehen. Und das Schärfste, SC-Mitarbeiter O-Ton: "Wo soll die Tür denn hin, vorne ist sie festgeschraubt, und hinten ist das Schloss, die kann nicht absacken!". Kann mir einer sagen was da los ist?

 

Ich hab ja keine Ahnung von Autos, nur ich weiß, das dass nicht richtig sein kann!

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathie,

mach doch mal ein Bild davon, damit die experten das mal sehen, dann kann man dir vielleicht helfen.

Und die Frage vielleicht mal bei Technik stellen, da passt es besser rein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 25.06.2009 um 19:53 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ja sein das das türscharnier vorn lose ist. Panel ab und nachziehen. 8-)

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben sie mit der Tür auch mal veräppelt, da haben sie das Türscharnier einfach nach unten gesetzt, statt das Panel abzumachen und die Tür zu richten.

Da gabs dann Windgeräusche und Wasserinbruch


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.