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Kathie

Fahrertür sackt bei Straßenunebenheiten ab!

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Hallo, ich habe jetzt mal ne Frage. Und zwar ist mein Smartie heute mal wieder in der Werkstatt, hauptsächlich, weil meine Fahrertür ca. 1 cm vom Kotflügel absteht. Die Beifahrertür ist mit dem Kotflügel eben.

Die andere Sache ist, dass die Tür (nach meinem Gefühl) absackt. D.h. sie macht so ein Geräusch als würde sie es tun, besonders wenn ich über unebenheiten in der Straße fahre. Die Tür wurde nun schon zum zweiten

Mal nachgezogen. Beim ersten Mal sagte man mir, die Tür wäre jetzt etwas fester gezogen,

sodass ich sie auch kräftiger zuhauen muss. Erstmal kein Problem, nur das ganze hielt einen Tag!

 

Eben dann der Anruf vom SC, das wäre so, dass die Tür rausstände, da könne man nichts machen, außer das fest zu ziehen. Und das Schärfste, SC-Mitarbeiter O-Ton: "Wo soll die Tür denn hin, vorne ist sie festgeschraubt, und hinten ist das Schloss, die kann nicht absacken!". Kann mir einer sagen was da los ist?

 

Ich hab ja keine Ahnung von Autos, nur ich weiß, das dass nicht richtig sein kann!

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

LG

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Hallo Kathie,

mach doch mal ein Bild davon, damit die experten das mal sehen, dann kann man dir vielleicht helfen.

Und die Frage vielleicht mal bei Technik stellen, da passt es besser rein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 25.06.2009 um 19:53 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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kann ja sein das das türscharnier vorn lose ist. Panel ab und nachziehen. 8-)

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Mich haben sie mit der Tür auch mal veräppelt, da haben sie das Türscharnier einfach nach unten gesetzt, statt das Panel abzumachen und die Tür zu richten.

Da gabs dann Windgeräusche und Wasserinbruch


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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