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schulle1

Motor springt nicht an und zeigt die 1

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Hallo an alle

 

ich fahre einen Smart city Baujahr 2/2002, soweit so gut. Heute morgen sprang der Wagen nicht mehr an. Schlüssel rein, und anstatt zu starten zeigt er 1 an. Das ganze Spiel 10 Minuten wiederholt. Habe dann versucht den Wagen zu rollen, ging aber nicht.

Nach vielen Versuchen rollte er ein wenig und ich konnte auch Starten und er lief ohne Probleme. Was ist mit meinem Bob los?

Danke für Eure Hilfe.

 

Schulle

 

PS. Fahre Ihn erst seit Mai 2009 und habe wenig Erfahrung mit Smart

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Fuß auf dem Bremspedal gehabt? Beim starten immer Fuß auf die Bremse und der Schaltknüppel auf N ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der Motor geht NUR im Leerlauf "N" an.

 

Wenn da die 1 steht ist der 1. Gang drin.

 

In den Leerlauf kommst Du mit

1.) Bremse treten und halten

2.) Leerlauf "N" einlegen.

3.) Starten

4.) Zum Gang einlegen wieder den Fuß aufs Bremspedal...

 

Vielleicht wars das schon - ansonsten hast Du ein Problem mit dem Getriebe :(

 

PoWder

 

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...oder mit dem BLS. soll schon vorgekommen sein ;-)

 

 


Alles wird gut!

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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