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rainer_zufall

3-Punkt Schlüssel für 2000er smart?

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Hallo,

ich habe bei meinem smart cabrio von 2000 das häufige Problem mit dem gelben Knopf im Schlüssel der sich in wohlgefallen auflöst! Hab zwar schon in der Suche gestöbert, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Kann ich nun an meinen kleinen einen 3-Punkt Schlüssel anlernen lassen oder nicht?! :-?

 

Danke schonmal für Antworten!

 

Gruss


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weiß keiner weiter?!

weil bei mir sind beide schlüssel hinüber... :o


It's not a bug - It's a feature! :)

 

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Quote:

Am 23.06.2009 um 18:21 Uhr hat rainer_zufall geschrieben:
weiß keiner weiter?!

weil bei mir sind beide schlüssel hinüber... :o



 

Hallo,

 

einfach bei deinem smart-Händler einen neuen kaufen und dann den Schlüssel und den Sender umbauen. Kostenpunkt ca. 60€ pro Schlüssel.

 

Gruß.

 

 

PS: Der Nachkauf bezieht sich natürlich auf den Schlüssel mit dem gelben Punkt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 24.06.2009 um 07:14 Uhr ]

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Hallo,

 

also definitiv ja, kannst dir nen drei Tasten Schlüssel zulegen.

 

Habe es heute auch bei meinem kleinen gemacht, Bj 99 bis auf die dritte funktion ( Heckklappe ) funzt alles prima.Ist in der alten kugel nit vorgesehen, erst ab facelift.

 

Die in meinem SC haben alle schlüssel benötigt die für meinen kleinen vorhanden sind und den neuen und innerhalb von 15 min. und 10€ war alles erledigt.

 

 

gruss Hermann

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Super! Vielen Dank!

Dann werd ich mich mal bei ebay umschauen B-)


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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