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Smart + Anhänger + Smart

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Hallo

hatte schon mal jemand an seinem Smart Fortwo einen Anhänger dran wo noch ein Smart trauf stand ?

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Das ist nicht möglich, jedenfalls nicht, wenn man sich an die maximale anhängelast hält, denn die beträgt ja nur 450Kg, und der smart wiegt ja schon 750Kg.

 

Wofür musst du das denn wissen? wolltest du das machen, oder war es rein hyphotheticher natur?


sigsmally.png

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Hat noch einer Bilders von Zell, wo der smart den smart an der Anhängekupplung hatte? Ihr wisst schon, der Niederländer mit der Dreiecks-Deichsel...

 

Ist zwar in good old Germany nicht zulassungsfähig, aber smart auf trailer an anderem smart ja auch nicht (s.o.).

 

Grüße, Micha

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Schau mal hier weiter, da habe ich ähnliche Bilder eingestellt.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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