Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MC-01

Forum-Frischling sagt Hallo !

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti's...

 

nach Jahrelangem lesen in diesem Forum habe ich es nun endlich hinbekommen mich anzumelden. :roll:

 

Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Neuling was den Smart angeht....

 

Hier erstmal meine Fahrzeugdaten:

 

Smart 42 MC01 Bj. 07/2001

45 kW/599 ccm

Kilometerstand: 60.000

Gekauft 04/2003 mit 1450 Km als Erprobungsfahrzeug von der MCC Smart GmbH

Bilder und weitere Details folgen noch...

 

Ölwechsel und weiter kleinigkeiten mache ich selbst (mit Mannesmann-Pumpe).

 

Wechsel auf Ölwanne mit Ablaßschraube ist für sofort geplant (geeignete Wanne wird noch gesucht).

 

Fange nun nach 6 ( in Worten "SECHS") Jahren mit dem Original-Radio und CD-Wechsler unter'm Beifahresitz an meine Musi zu verändern :)

 

Als HU wurde wegen meines IPod Touch ein Fusion CA-IP500 eingebaut und kurzerhand mit den Originallautsprechern (ohne Eimer) verbunden.

 

Bin mit dem Gerät auch mehr als zufrieden was den Überraschend guten Klang mit den Original Lautsprechern angeht.... aber...

 

hier liegen noch ein Paar Axton AX160 die ich gerne als Doorboard mit Original Smartstoff verbauen würde !

 

Gibt's gute Tip's zum Selbstbau aus MDF und auch für die Kabelführung ?

 

Bis dann..

 

MC-01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal offizielles hallo...

 

 

 

Quote:
Als HU wurde wegen meines IPod Touch ein Fusion CA-IP500 eingebaut und kurzerhand mit den Originallautsprechern (ohne Eimer) verbunden.

Bin mit dem Gerät auch mehr als zufrieden was den Überraschend guten Klang mit den Original Lautsprechern angeht

 

 

und hierzu gratulation zu deiner beneidenswerten schmerzfreiheit :-D

 

zu doorboards wurde schon viel geschrieben, die suchfunktion hast du sicher schon entdeckt. ist die aufwendigste lösung im smart, wenns was taugen soll, und taugen tuts nur wenn man die wirklich richtig baut, sonst hast nur gedröhne und geschepper und ein taubes linkes knie.

 

alternativ (weitaus einfachr!!!) besorg dir die üblichen eimer mit ein paar schönen SPL´s drinnen, wenn du mit den 7cm-pappquäken schon glücklich warst, solltest hier deine offenbarung erleben. und nein, die 16cm-axtons passen da nicht rein.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebes Smart Forum. Ich habe einen 2000er Smart 450cdi Coupe und versuche derzeit herauszufinden wo der Defekt liegt. In den letzten Wochen ist das Auto mehrfach unangekündigt im Stadtverkehr abgesoffen. Der kleinste Gasstoß lässt das Auto in einem Ruck nach vorne springen und der Motor geht aus. Solang die Zündung noch an ist, leuchtet dann auch die Öllampe. Die Tankanzeige sinkt plötzlich auf Reserve (4,0l), obwohl das Auto halb voll getankt ist. Ich habe also versucht das Auto mehrfach neu zu starten, der Gang ließ sich jedoch nicht richtig einlegen - der Aktuator machte starke Geräusche, das ganze Auto vibrierte quasi beim Versuch den Gang einzulegen und beim Anfahren ist es wieder abgewürgt. Nach mehrfachem Schließen und Öffnen der Zentralverrieglung und Neustarten des Motors lief er dann wieder. Die Tankanzeige blieb auf Reserve, stieg dann aber nach und nach auf bis zu 8,5 Liter --> siehe Bild (normalerweise ist Reserve doch maximal 5,5-6 Liter nach meiner Erfahrung?). Zur Info: Ich habe den Aktuator aufgrund dieser Problematik schon ein Mal mit einem Generalüberholten Objekt getauscht. Der damalige, sowie der derzeitige Aktuator machen zudem immer im Stand, während die Zündung im Leerlauf an ist, in einem regelmäßigen Takt (mal schneller, mal langsamer) Geräusche, bis ich den Gang einlege oder den Motor starte. Hat jemand eine Idee, wie diese Dinge zusammenhängen könnten? Vielleicht ein größeres Problem mit der Elektronik, oder auch der aktuelle Aktuator defekt?   Grüße Marten  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.362
    • Beiträge insgesamt
      1.600.415
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.