Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaoti

Der "Mein ForFour hat was Neues...- Thread" :o)

Empfohlene Beiträge

Besorge mir lieber endlich mal meinen versprochenen Typenaufkleber für die B-Säule, sonst bekomme ich bei nächsten HU Stress mit dem TÜV...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update vom 11.09.2009:

 

Habe heute den Tempomaten von MisterDotCom nachgerüstet. Echt super das Teil ;-)

 

019-Tempomat-01.JPG

 

020-Tempomat-02.JPG

 

Freue mich schon auf die nächste längere entspannte Fahrt :)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update vom Oktober 2009

 

Das nigelnagelneue Armaturenbrett von Herrn Bodo Ballermanns Firma aus Bottrop ist drin:

 

021-BRABUS-A-Brett.JPG

 

PS: der Tempomat funktioniert im Übrigen hervorragend und macht gerade längere Fahrten sehr entspannt. Leider lässt sich dieser über Tempo 170 nicht mehr aktivieren, aber nach Rücksprache mit dem Hersteller kann man dies umprogrammieren ;-)

Diesen Monat werde ich dann aber noch die Tasten vom klobigen Bedienteil (rechts neben dem Lenkrad) in die Schalterleiste am A-Brett (aber noch in Griffweite) versetzt...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wirklich einen wunderschönen 44!

Mit sovielen tollen Details!

 

Wir können alle froh sein das smart diese serie gebaut hatte.

 

jetzt können smartfahrer die Pappa werden oder smartfahrerrinnen die Mamma werden weiterhin smart fahren!

 

Weiter so euer smart ist echt klasse!!!

 

DSC_9280.JPG

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpgrmslogo.gif

smart von Anfang an, 10 smarts in 11 Jahren Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

www.smart-werner.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update von Dezember 2009

 

Ende November wurde ein Komplettradsatz "Grandline" (wie sie auch RedPeter auf seinem schwarzen 44 hat) ersteigert. Der Radsatz soll dann für den Sommer als Alltagsradsatz sein und ich denke mal, dass ich diesen in der Optik der bereits vorhandenen 16 Zoll Dotz Shuriken angleichen lassen werde. Also schwarz und die Front der Speichen entweder poliert oder sogar passend zum Wagen in weiß...

Die Dotz werden dann wohl zu den Winterrädern "degradiert" ;-)

 

Als nächste Neuerung bekam der Wagen die fällige HU & AU und weil er sowieso schon im Smart-Center war wurde auch gleich noch ein offenes Rußpartikelminderungssystem nachgerüstet.

Somit hegen wir die Hoffnung dass der weiße Arsch nicht mehr so zurußt.

Außerdem ersparen wir uns ab nächstes Jahr die Strafsteuer für Dieselfahrzeuge ohne Partikelminderungssystem und wir tun noch etwas für die Umwelt ;-)

Und außerdem können wir noch auf die Erstattung der Förderung in Höhe von 330,00 € durch das BAfA hoffen…


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update vom März 2010 (Teil 1)

 

Es wird wieder wärmer draußen und das Schrauberherz lacht ;-) .

Gestern wurde erst einmal das hässliche Tempomat-Bedienteil (Bilder oben) gegen den Hebel von WAECO getauscht.

 

022-WAECO-Bedienhebel.JPG

 

Nächste Woche gibt es dann noch zum Nulltarif ein neues Getriebe gesponsert von der Gebrauchtwagen-Garantie. Das alte macht bei höherem Tempo irgendwelche nervigen Mahlgeräusche (Differenzial?).


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update vom März 2010 (Teil 2)

 

So, weiter geht es...

Gestern mal eben schnell noch den Bluetoothadapter Mercedes Handapparat SAP V2 für die Freisprechanlage gegen die neueste Variante SAP V3 getauscht. Funktioniert hervorragend und das Telefonieren macht wieder Spaß ;-)

 

Dann wurden noch die kompletten Rückleuchten getauscht, Schlusslicht ist jetzt auf jeder Seite 3x vorhanden und dann auch noch als LED-Ausführung:

 

023-LED-Rueckleuchten-01.JPG

 

023-LED-Rueckleuchten-02.JPG

 

023-LED-Rueckleuchten-03.JPG

 

PS: ich denke mal, dass ich die roten Einsätze der Bremslichter oben noch gegen weiße ersetzen werde und mir auch für die Blinkerleuchtmittel etwas besseres einfallen lassen werde sowie für die NSL...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 26.03.2010 um 19:49 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaotisch geilo eben :-D

Wow sag ich da nur Jens!

Freu mich schon wieder das gute Stück in echt zu sehn!

 

P.S. Verlier meine Mail nicht ausm Gedächtnis ;-)

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehen die neuen Rückleuchten "gewöhnungsbedürftig" aus :roll:

Sieh bloss zu das Du das bunte da raus bekommst :)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die Universalrückleuchten von Hella die Du da reingebastelt hast? Strahlen die jetzt nicht mehr seitlich als gerade nach Hinten?

 

 

Und wieso sehe ich keine 3te Bremsleuchte leuchten?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.03.2010 um 17:48 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf

  • die Tieferlegung

die prolligen Räder

den fehlenden Heckscheibenwischer

und die seltsamen Rückleuchten

der schönste und eleganteste Forfour, den ich jemals gesehen habe...

 

:)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 27.03.2010 um 14:31 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho :)

Erstmal, großen und tollen respekt vor der Arbeit an dem 44. Jedoch wirklich die Rückleuchten gehen garnicht. Alles bisher war super sauber verarbeitet, und passte ins gesamtbild, aber die Leuchte würde ich zurückrüsten, die passen garnicht an das Heck. Das sieht aus wie Tuner-Ford-Focus Leuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil, v.a. mit den 17 Zoll. Unkomfortabel ist der 44 doch schon so, erst Recht mit Tieferlegung. Da kommt es doch nicht auf 16 oder 17 Zoll an.

Aber die Heckleuchten würde ich wieder zurück tauschen. Irgendwann kippt ein Projekt immer zum wenig dezenten (wenn man dem "ich muss immer noch etwas ändern...;-)" Virus erlegen ist) Fahrzeug, imho mit diesen Focus Heckleuchten passiert...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht wieso dieser Beitrag wieder so abdriftet. Wenn es dem Chaoti gefällt ist das doch seine Sache. Wem es nicht gefällt auch gut, aber dann gleich von Proll Felgen usw. zu schreiben finde ich unnötig.

btw. Chaoti geh Deinen Weg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2010 um 13:23 Uhr hat CDIler geschrieben:
...Und wieso sehe ich keine 3te Bremsleuchte leuchten?...
=> Weil die Bremse nicht betätigt wurde, sondern die Warnblinker.
Die Bremslichter sind oben...


 

 

Quote:

Am 27.03.2010 um 14:30 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
...Bis auf
  • die Tieferlegung
=> wenn ich in Berlin wohnen würde wäre ich auf Grund der desolaten Strassen auch dagegen :-D

die prolligen Räder
=> welchen von den insgesamt für dieses Auto zur Verfügung stehenden 6 Radsätzen meinst Du denn?

den fehlenden Heckscheibenwischer
=> der Motor ist beim Umbau / Heckscheibentausch zerbrochen und ich habe noch keinen günstigen neuen gefunden...

und die seltsamen Rückleuchten
=> über Geschmack lässt sich bekantlich streiten und das Endprodukt ist es für mich auch nicht, bin noch in der Findungsphase...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 28.03.2010 um 09:16 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde den 44 von Jens-Uwe stimmig, auch wenn mir persönlich die Rücklichter auch nicht so zusagen.

Aber gegen die Tieferlegung und die verschiedenen Felgen kann man gar nichts sagen.

Wer sich mal mit dem Problem "Teile für einen 44" zu finden beschäftigt, weis wovon ich rede.

Viel Spaß noch am basteln

Jo

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2010 um 07:18 Uhr hat limited-one geschrieben:
also ich weiß nicht wieso dieser Beitrag wieder so abdriftet. Wenn es dem Chaoti gefällt ist das doch seine Sache. Wem es nicht gefällt auch gut, aber dann gleich von Proll Felgen usw. zu schreiben finde ich unnötig.

Ich weiß nicht, wieso es immer wieder Leute gibt, die meinen, irgendwo den großen Verteidiger spielen zu müssen, wo es überhaupt nicht notwendig und gewünscht ist! :-x

 

Hättest du bis zur letzten Zeile meines Beitrages gelesen und nicht am zweiten Punkt meiner Auflistung aufgehört, wäre auch dir aufgefallen, dass ich diesen 44 als fast perfekt empfinde... Ich habe lediglich die vier Punkte aufgezählt, die mir persönlich nicht gefallen - ich denke nämlich nicht, dass Chaoti ein so geringes Selbstbewusstsein hat, dass er in Tränen ausbricht, wenn nicht jeder sofort in (hundertprozentige) Begeisterungsstürme ausbricht. Beim Punkt "Heckscheibenwischer" ist er ja vernünftiger Weise wohl der gleichen Meinung.

 

Also, limited-one, das war nix - aber ich habe ein großes Herz und verzeihe dir... :-D

 

@Chaoti:

Gemeint waren übrigens die schwarzen Felgen irgendwo auf Seite 2...

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 28.03.2010 um 20:02 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz großes Kino Salzfisch...kann gerne auf Deinen Hochmut verzichten...

Hättest Du meinen Beitrag gelesen dann wäre Dir aufgefallen das ich nicht nur Dich damit meinte...

Und wen ich verteidige Entscheide ich immer noch selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Salzfisch,

 

witzigerweise fragt mich gerade jeder ob auf der geilen Karre im Sommer auch schwarze Felgen drauf sind (im Moment Winterräder auf Stahl mit schwarzen Radkappen)... ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Brabus-Sportlenkrad in Verbindung mit der Softtouch-Schaltung, weil ich so was auch gerne hätte, wie in deinem 44 verbaut.

 

Mein MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddeln sieht nicht mehr so dolle aus und ich suche nach was Neuem:

 

1. Kann man das Brabus-Sportlenkrad noch über smart als Zubehör/Sonderausstattung beziehen?

 

2. Falls ja, was hat dich das Teil gekostet?

 

3. Hast Du den Einbau selbst durchgeführt oder beim sC machen lassen? Wie teuer ist sowas?

 

4. Sind die Schaltpaddles beim Brabus-Lenkrad mit dabei oder oder gibt es die Brabus-Lenkräder in den Varianten "manuelle" Schaltung bzw. "Softtouch" Schaltung mit Paddles?

 

Fragen über Fragen... ich bin wie gesagt am Überlegen, ob ich den Lenkradkranz neu beziehen lassen oder in die Möglichkeit eines Brabus-Lenkrads investiere.... :roll:

 

Für eine Info vielen Dank vorab. ;-)


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zu Frage 1 -> keine Ahnung, einfach mal im SC nachfragen

 

zu Frage 2 -> ich hatte Glück dieses als Neuware von privat zu bekommen für 250,00 € ohne Airbag. Keine Ahnung was so ein Teil neu kostet...

 

zu Frage 3 -> den Umbau habe ich natürlich selbst gmacht, geht recht einfach.

 

zu Frage 4 -> das Bambus-Lenkrad war nie mit Paddels erhältlich, da es ja die Bambus-Modelle nur als Benziner und diese wiederum nur mit dem manuellem Schaltgetriebe gab. Wie Du aber siehst kann man es sehr gut von einem in das andere Lenkrad umbauen, die Gewindebuchsen für die Schaltpaddels sind auch im Bambus-Lenkrad vorhanden, nur die rückwärtige Abdeckung muss getauscht werden. Oder man klinkt die Löcher für die Paddels mit einem Dremel aus, diese sind bereits markiert.

 

Ich würde Dir einfach empfehlen dein Lenkrad zu einem Sattler zu bringen und dort neu beziehen und natürlich auch gleich aufpolstern lassen. Nimm am Besten noch ein Bild von einem Bambus-Lenkrad zur Anschauung mit.

Wenn ich mein Bambus-Lenkrad nicht bekommen hätte oder zu dem günstigen Kurs hätte ich es ebenso gemacht ;-)

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube das mit dem Sattler und dem Foto (kann ich deins nehmen) ist die beste Idee.

 

By the way... sicher schon zig Mal gelesen, aber ein ganz schicken 44 hast Du da ;-)


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@validierer,

Danke für die Blumen ;-)

 

@all -> Update vom April 2010

 

Als Urlaubsvorbereitung wurde nun eine Anhängerzugvorrichtung der Fa. Thule (in Deutschland Vertreib durch die Fa. Brink) verbaut. Ich habe mich bewusst für dieses Modell entschieden, da die Verriegelungsmechanik im Vergleich zur Westfalia-Kupplung schmaler ist.

Leider muss ich aber nun damit zum TÜV zur Abnahme, da die Fa. Smart so „clever“ war und bei der Auslieferung des Fahrzeuges seinerzeit die kompletten Anhängelasten ausgetragen hat, da ab Werk ein „Sportfahrwerk“ verbaut wurde.

Auf jeden Fall wird aber nach der Abnahme die Steckdose „versteckt“, also irgendwie schwenkbar montiert und ebenso kommt der Heckdiffusor wieder ran…

 

024-AHK.JPG

 

Passend dazu wurde noch ein kleines Anhängsel gekauft. Es handelt sich um einen alten DDR-Anhänger vom Typ HP 350.01. Die Substanz ist super erhalten, keine Beulen, nur etwas Flugrost.

In den nächsten Tagen werden die Radlager getauscht und dann versuche ich die Tempo 100 – Zulassung dafür zu bekommen.

Im Mai wird der Anhänger noch farblich dem 44 angepasst und bekommt natürlich auch LED-Rückleuchten.

 

HP350_(Originalzustand)_am_44_Bild_01.jpg

 

HP350_(Originalzustand)_am_44_Bild_02.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyyy, der Anhänger kommt mir bekannt vor!

Was haste dafür bezahlt? Bin am Überlegen, mir auch wieder einen zu holen.

Wenn du einen schönen/bezahlbaren weisst, sag Bescheid :-D

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.