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Jenson

Treffen in Steinfurt, Münsterland

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

am 12.6., dem Freitag nach Fronleichnam findet in Steinfurt unser monatliches Treffen statt.

 

Wer Lust und Interesse hat zu kommen, der ist gern gesehen und hiermit eingeladen.

 

Treffpunkt wird ab 19 Uhr das Schlossmühlen-Cafe in Burgsteinfurt (48565) sein.

 

Bei Interesse dürft ihr euch gern melden oder hier zum Beitrag antworten.

 

Vielen Dank

 

Jenson

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Jenson am 31.05.2009 um 12:09 Uhr ]


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Wie Du weißt, würde ich kommen, wenn ich nicht im Urlaub wär. Zum Juli-Treffen komme ich wenn es mir möglich ist. :)

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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Ja, weiss ich. Hab das auch im Hinterkopf.

Den Juli Termin werden wir dann versuchen so zu legen, dass ihr auch dabei sein könnt.


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am freitag muß ich leider bis 17Uhr arbeiten. Hatte gehoft wir wurden uns abends treffen.

 


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okay, dann ändere ich das in 19 uhr. wenn ich keinen urlaub kriege muss ich nämlich auch länger arbeiten. ich habe da nich dran gedacht, weil wir uns ja bisher immer um 14 uhr getroffen haben.

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Hab ich auf unserer Webseite auch eingetragen...so, jetzt muss ich das nur noch in meinem eigenen Kalender eintragen^^

 

 


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    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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