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Wurstpuppe

Was haltet ihr von dem hier?

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Macht doch einen guten Eindruck.

 

Das er eine Klimaautomatik hat glaub ich zwar nicht, aber kontrolliere ob die Klima dicht ist. Schau dir den Motor genau an und check ob der Krümmer Risse hat, sonst wirds teuer.

 

Der Motor sollte ich allgemeinen auch trocken sein.

 

Frag am besten mal nach Wartungsnachweisen, Rechnungen bzw. Checkheft. Wobei Rechnung besser sind.

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Es ist ja schön, dass bei dem Wagen ein Partikelfilter nachgerüstet wurde, aber der Preis ist für ein neun Jahre altes Auto zu hoch.

 

 

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Das sind schonmal sehr wertvolle Tipps, danke! Ich kenne die Schwachstellen leider nicht und mag mich auch nicht durchs halbe Forum suchen/lesen ;-)

 

Gibt es auch eine seriöse Adresse für´s Chiptuning, bin dieses CDI Modell vor ein paar Jahren als Firmenwagen gefahren und der ist original leider quälend lahm (nicht böse gemeint). Am besten sowas seriöses wie das hier:

 

www.hopa-tec.de/index.php?sp=de&sid=3&usid=2

 

Gibt es leider dort nicht für den Smart :(

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Versuch ihn für 3400 zu bekommen. Wenn alles soweit ok ist. Am besten lässt du ihn mal in einer Smart Werkstatt kontrollieren für kleines Geld für die Kaffeekasse.

 

Oder gleich nen Dekra Gutachten für 50-70 Euro.

 

Edit:

 

Versuchs mal hier:

 

http://www.rs-parts.com/

 

Habe gehört die machen gute Arbeit.

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbenz am 28.05.2009 um 22:08 Uhr ]

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Bei dem Kilometerstand auf jedenfall einen Blick auf die Hochdruckpumpe werfen die werden um diesen Kilometerstand gerne mal undicht. ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 28.05.2009 um 22:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Bei dem Kilometerstand auf jedenfall einen Blick auf die Hochdruckpumpe werfen die werden um diesen Kilometerstand gerne mal undicht.

 

Mach´ ich, wenn du mir sagst wo die sitzt und wie die ausschaut? :-D

 

Btw: Wie ist die Modellbezeichnung von dem Smart?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wurstpuppe am 28.05.2009 um 22:13 Uhr ]

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Baureihe 450

Hochdruckpumpe ist links am Motor angebracht. In der Regel wird die aber nur an der unteren Kammer undicht als so gut wie nur von unten zu sehen. ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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