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vierkirchen

Neuer Smart - mit Werbung?

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Hallo Zusammen,

ich (männlich, 39 J.) bin auch kurz davor Mitglied der Smart- Familie zu werden. Der Händler meines Vertrauens fragte mich nachdem ich mich auf einen Vorführwagen festgelegt hatte (Passion 2008 mit Extras, 9.000km für 10.500 EUR), ob ich vielleicht Werbung auf meinem Wagen haben möchte.

 

Ich guckte irritiert und da kam das Angebot: Für die Laufzeit meines Leasing-Vertrags kommt Werbung der Fa. "Spezi" auf die Bodypanels. Dafür erhalte ich monatlich 50 EUR, d.h. 600 EUR/Jahr.

Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich mir meinen Smart so ausstatte und subventioniere.

Spart Geld (immerhin 1800 EUR/36 Monate) und schont wohl auch die Body Panels.

 

Hat schon jemand Erfahrungen damit, gibt es irgendwo einen Haken (außer dass man wohl nur heimlich Coca Cola Kisten einladen darf :lol: )?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierkirchen am 26.05.2009 um 16:17 Uhr ]

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Die Folie sollte sich auf jeden Fall wieder rückstandsfrei entfernen lassen.

Manchmal ist das Problem, wenn der Smart nicht vollständig beklebt ist, daß sich die beklebten Stellen nach dem Entfernen von den ursprünglich unbeklebten unterscheiden und dadurch zu sehen ist, wo sich die Folie befunden hat. Das sieht dann auch ned sehr schön aus!

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Hallo

Meist ist doch das Geld von Laufleistung oder Standort des Wagens abhängig. Ist doch ein Unterschied ob jemand 5000 Tkm färt oder 15000 Tkm. Oder ob der Wagen den ganzen Tag Zentral irgentwo steht oder in einer Garage.

 

-----Gruß Spike-----

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Hallo vierkirchen,

an deiner Stelle würde ich das Angebot annehmen. Ich habe selbst einen Smart der dieses Jahr 9 Jahre wird. Er hatte 7 Jahre lang fast am ganzen Auto Folienbeschriftungen an sich die ich mühevoll letztes Jahr abgezogen und mit Waschbenzin abgemacht habe. Der Lack hat überhaupt keine Schäden und mein Auto hat immer noch die schönste Lackierung die es gibt von den Klebern sieht man sichts mehr. Wenn du dein Auto beklebst musst du dir halt nur bewusst sein wenn du die Folie nicht mehr draufhaben willst ist es eine lange und vorallem mühselige Arbeit sie wieder runterzubekommen....

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Hallo vierkirchen,

also ich find die Idee super.

Vielleicht kannst du mir per BM die Daten des Anbieters (Ansprechpartner)senden.

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Danke schon mal für das Feedback. Habe jetzt grünes Licht gegeben für die Werbung. Bekomme demnächst den Vertrag zugeschickt, mal sehen ob das irgendwelche Auflagen (Kilometerzahl, Außenparken o.ä.) drin sind. Angeblich nämlich nicht.

Sobald ich näheres weiß, melde ich mich - natürlich auch mit nem Foto von meiner Kugel...

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    • Fazit: Von den ehemals 60 getunten Flugmotoren laufen heute noch gerade mal 2 !? Soll diese magere Bilanz wirklich beeindrucken ? Da dürften im Verhältnis von 60 Seriensmarts wohl heute noch deutlich mehr laufen, als nur 2. .....       Letzteres ist der Punkt und das Argument gegen die vorhergehenden Postings:   Die so perfekt getunten Motoren sind im Grunde keine Smartmotoren mehr, da nix außer die äußere Schale mehr Smart  ist und selbst die nicht mehr zu  100 % !   Da ist also rein 0,0 % mehr vom Serien-Smart drinnen. Daher ja  auch der astronomische Preis !   Und genau da liegt der Unterschied zum Garagen-Tuner oder auch Kleinunternehmens-Tuner. Denn dort werden nur gewisse Teile getunt bzw. leistungssteigernd verändert. Genau das überfordert dann aber diejenigen Teile, die der größeren Leistung, meist aus Kostengründen, eben NICHT angepaßt wurden, was dann zu deren Zerstörung und damit zum Motorschaden führt. Und eben zu der von mir oben erwähnten, deutlich gerigeren Laufleistung. Das sollte doch eigentlich jedem, der sein Gehirn nicht nur zur Füllung seines dafür vorgesehenen Hohlraums im Kopf hat, klar sein.
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