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desi

Querparken in Dortmund - es gibt noch nette Politessen!

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Da hab ich es doch heute in Dortmund nach der zweiten vergeblichen Runde Parkplatzsuche mal wieder gewagt, mich quer einzureihen. Und das am Montag Nachmittag in der Innenstadt, wo der Vorbeigang einer städtischen Arbeitskraft so sicher ist, wie das Amen in der Kirche. Es sind jeweils zwei Parkplätze hintereinander, die in der Mitte durch eine andersfarbige Pflasterung getrennt sind. Dort paßte mein Smartie wunderbar zwischen einen Lupo und einen Seat Arosa. Ordentlich Parkschein gezogen und ausgelegt. In die Stadt gegangen.

Wiedergekommen - Knöllchen dran...

Die Politesse war erst 100 m weiter. Also bin ich erstmal hinterher und hab mal ganz unschuldig gefragt, ob querparken denn verboten wäre.

Die Dame hat wirklich sehr nett und sachlich geantwortet. Nein, verboten wäre es nicht. Ich darf mich nur nicht zwischen 2 Autos stellen, weil die Markierung dazwischen zum ausparken dient. Aber an den Anfang eines Streifens dürfte ich mich ohne weiteres quer hinstellen (die sind dort auch so lang, daß dann noch problemlos ein Kleinwagen hinter dem querparkenden Smart Platz findet) Aber mein Parken auf der Zone hätte sie ja vielleicht noch durchgehen lassen... Aber wenn da nicht mein Zettel bereits um 10 Minuten abgelaufen wäre... *flöööt*. Besserung gelobt, und froh, daß es wenigstens noch vernünftige Stadverwaltungen gibt.

Gruß

Claudia

 

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Nach Deinem Beitrag werde ich es wohl auch mal wagen.

MfG

Jens

DO-J281

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    • @Funman Vielen Dank für deine Unterstützung 🙏 Ich habe jetzt noch alle  Schläuche so gut ich überprüfen konnte auf Löcher und Schadstellen überprüft aber mir ist nichts aufgefallen. Der LLK ist trocken, hatte gedacht da geht vielleicht der Ladedruck raus und anhand vom Ölaustritt das er an den besagten Stellen aufgerubbelt wurde könnte ich es sehen.  Mit langen Anlauf fährt er auf wirklich geraden Strecken ca. 100 Km/h. Aber kommt ein Hügel fällt er sofort runter und wir der Hügel steiler komme ich nur noch mit ca. 40 Km/h hoch. Beschleunigung ist dann keine mehr vorhanden. Mir kommt es vor, dass der Turbo überhaupt kein Druck aufbaut. Probefahrt mit Xentry: Egal in welchem Drehzahlbereich (er dreht über 4.000) bleibt der Saugrohrdrucksensor (B28) konstant auf 0,94 bar. In Xentry gibt es auch einen Wert Ansteuerung des Bauteils Ladedrucksteller in %. Da ist der Wert auch in jedem Drehzahlbereich fest bei 0,00%. Bei den beiden Werten tut sich am Turbo wirklich nichts, richtig? Das blöde ist, dass ich hier in der Gegend noch keine gute Werkstatt gefunden habe. Die Letzte wollte vor einiger Zeit bei meinem CDI das Teillastventil wechseln da es bei "jeden" Smart 450 zu Motorschäden führt. Ich denke bei denen bin ich nicht so gut aufgehoben ... Edit: Nach den ganzen Probefahrten ist jedes Steuergerät fehlerfrei, geprüft mit Xentry.
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