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SmartyausRheine

RS-Parts Tuning

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Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage:

Hat von jemand von euch schon erfahrungen mit dem Tunig-Packet von RS-Parts sammeln können?

Also, Steuergerät + Pop off!

Für den 451 84ps Turbo...

Wäre sehr nett wenn mir da jemand was zu sagen könnte in hinsicht auf Leistung, Verbrauch, Schaltpausen und Einbau.

 

Danke schon mal im voraus

:)

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hi,ich war am samstag da.sehr freundlich,wie bei freunden.und als ich wieder wegfuhr...

habe bei meinem das steuergerättuning machen lassen.

ruf mal dort an,die leute sind schon am telefon sehr nett und hilfsbereit.

cab,bj.02.61ps.

lg,werner

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[ Diese Nachricht wurde editiert von weio am 11.05.2009 um 17:24 Uhr ]


alles wird einmal gut.Image Hosted by ImageShack.us

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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