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kosso_olli

Aux-In im Smart 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Smart 450 Pure mit dem Standardradio mit Kasettenteil. Nun würde ich gerne meinen Mp3-Player über ein Kabel an das Radio anschliessen, da ich die Kassettenadapter von der Qualität zu schlecht finde. Ich habe auch ein Kabel gefunden, mit dem dies gehen soll. Die Frage ist nun, ob das an dem Kassettenradio ohne CD-Wechsler überhaupt funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

 

Oliver

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Hallo Oli, du hast sicher das Kabel mit dem blauen Iso-Stecker gefunden. Da du wahrscheinlich keinen CD-Wechsler angeschlossen hast, wird dies einfach an seiner Stelle angesteckt. Ich habe das Kabel von hinten durch den "Schubkasten" gesteckt. Damit ist alles sauber, versteckt und funktioniert ..

 

 

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Hier mal der Vollständigkeit halber die komplette Steckerbelegung der Smart Grundig Radios.

 

Um das Radio auszubauen, damit Du an die Rückseite ran kommst, musst Du die mechanischen Verriegelungen links und rechts lösen. In der Blende sind auf beiden Seiten senkrechte, längliche Schlitze drin. Wenn Du die originalen Entriegelungshaken nicht mehr hättest, musst Du im richtigen Winkel durch diese Schlitze mit z.B. einer Nagelfeile rein fahren und die Verriegelungen zurück drücken.

Beim ersten Mal vielleicht ein bißchen Tricky, aber es geht relativ einfach.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.05.2009 um 19:21 Uhr ]

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Wunderbar, ich danke euch für eure Hilfe! Ich werde das Kabel jetzt bestellen und ausprobieren, ob es geht. Muss ich noch etwas beachten? Muss ich noch was freischalten?

 

Grüße

 

Oliver

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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