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Hallo zusammen, jetzt stelle ich mich auch mal vor. Ich habe jetzt seit 4 Wochen ein 07er 42cdi cab (nachdem ich bereits in der Vergangenheit 2 Kugeln hatte) und zwischendurch einen Boxster sowie zuletzt ein A4 Tfsi - Cab. Ich bin 48 Jahre alt, habe 3 Kinder und arbeite als Prod.-Leiter einer Gießerei in Meinerzhagen im Sauerland. Der Würfel macht sehr viel Spaß, wurde gerade mit einem Doppel-Din Navi-Kombi von Kenwood aufgewertet. Das Forum hat mir sehr bei der Auswahl des Fahrzeuges und der Entscheidung selbst geholfen.

Viele Grüße an Alle


"thinkpink"

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Ja Servus aus Oberbayern,

wieder einer im Club der " 451er CDI Cabrio "

Fahrer . Gute Fahrt und viel Spass mit den Smartie

wünscht Dir

Chiemgausmartie

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BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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