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Roadrunner

CDI Tuning (Kostenfaktor???)

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis,
ich spiele schon des längern mit dem Gedanken im Frühjahr 02 ein Chiptuning durchführen zu lassen, was wird so was in etwa kosten? Was für Firmen haben jetzt eigentlich schon Tunig mit Werksgarantie im Angebot? Wie steht es mit dem Anheben der 135 kmh? :-?

Gruß Roadrunner

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Hi Roadrunner,

diese Frage ist dem Forum nicht ganz neu. Auch die Suche-Funktion sollte einige Ergebnisse ans Tageslicht bringen...

Wenn alles nix hilft, guck mal auf meine Homepage unter 'Links'. Da sollten die ganzen regulären Tuner drinnen sein - ein Klick auf deren Firmenseiten sollte den Rest an Aufklärung verschaffen...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Hallo Roadrunner,

ich habe mich auch so ein wenig schlau gemacht. Bei SW liegt das Tunen auf 67 PSmit funktionierendem Trust+, 160km/h und neuer Verdecksteuerung (ich habe ein Cabrio) 456,- EUR. Die passende Garantie liegt bei ca. 200 EUR.

Nich ganz billig, aber vieleicht lohnt es sich.

Gruß

Alex

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Hallo Alex,

vielen Dank für die Info. Wird wohl net ganz so teuer werden, weil ich keinen Cabrio fahre und deswegen nix am Verdeck ändern kann. Allein schon die 160 kmh würden mich verdammt reizen...;-)

Gruß Roadrunner

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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