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Menne13

Fahrzeugidentnummer

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Hallo zusammen,

 

bekommt man über diese Nummer eventuell etwas zum Fahrzeug raus (Ausstattung/Historie)

Wenn ja wo/wie

Hab vor einen CDI aus 04 zu kaufen und hätte im Vorfeld etwas mehr gewußt.

Nummer hätte ich.

 

Vielen Dank schönen Abend noch!

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Hallo, im Smartcenter schon. Unter der FG - Nr. kann der Mitarbeiter sehen, ob im SC schon mal Reparaturen und Wartungsarbeiten gemacht, oder ob Teile gekauft wurden.

 

Übrigens, guter Wagen, mein 02er macht mir jeden Tag Freude.

 

Gruß, Rolf

 


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Hallo und herzlich Willkommen im Forum :),

 

zur "Zusammensetzung" der FIN schaust Du am besten mal hier (unter Technik), vielleicht hilft es Dir weiter ;-)

 

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rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 22.04.2009 um 08:08 Uhr ]


 

 

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Quote:

Am 21.04.2009 um 20:44 Uhr hat Triking geschrieben:
Hallo, im Smartcenter schon. Unter der FG - Nr. kann der Mitarbeiter sehen, ob im SC schon mal Reparaturen und Wartungsarbeiten gemacht, oder ob Teile gekauft wurden.

 

Ne seit Mitte 2007 kann man nicht mehr zentral nachschauen was schonmal mit dem Wagen passiert ist. Es können nur noch arbeiten "gesehen" werden die auch in dem SC gemacht wurden in dem man nachfragt. ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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