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seppy

Eton A1 160 HighGrade an Eton 500.4

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Hat jemand hier im Forum schon die Kombination aus den Eton A1-160 HighGrade Lautsprechern und einer Eton 500.4 Endstufe als Aktiv-System in einem Smart 451 verbaut? Passt die Endstufe Eton 500.4 unter den Fahrersitz? Bekommt man die Woofer problemlos in die Türen?

Steuergerät soll ein Becker Indianapolis Pro 7950 sein nebst iPod...Dämmung Alubutyl...

 

Danke für Erfahrungsaustausch...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von seppy am 20.04.2009 um 22:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von seppy am 20.04.2009 um 22:25 Uhr ]

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Ich habe auch die Eton 500.4, die passt bei meinem 2002er Cabrio gerade so unter den Sitz. Das Teil ist echt der Hammer,habe nen Kicker S10 L7 im geschlossenen gehäuse und ein Hertz Esk 130 drann. Der Klang und der Druck ist einfach der Hammer,selbst beim Cabrio.

 

 

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Leider ist die Eton zu groß, um unter den Sitz des 451 zu passen. Leider ist die Sitzkonsole des 451er ganz anders konstruiert als die des 450er, sodass nur noc sehr schmale Endstufe drunter passen.

In diesem Fall müsstest Du die Endstufe halt hinter den Fahrersitz packen, da ist genügend Platz für sie... oder du nimmst eine Eton MA75.4 fürs Frontsystem, die passt drunter :)

 

 

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Hallo Matze,

 

wo ist denn der Klang der MA75.4 im 3Kanal-Betrieb deiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Endstufen einzuordnen (z.B. dynamischer als iPaul4.300 und MacromM1A.4150 aber von der Bühne hinter Steg4.01... eher etonEC oder etonPA :-D )?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuestennebel am 15.06.2009 um 23:54 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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