Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seppy

Eton A1 160 HighGrade an Eton 500.4

Empfohlene Beiträge

Hat jemand hier im Forum schon die Kombination aus den Eton A1-160 HighGrade Lautsprechern und einer Eton 500.4 Endstufe als Aktiv-System in einem Smart 451 verbaut? Passt die Endstufe Eton 500.4 unter den Fahrersitz? Bekommt man die Woofer problemlos in die Türen?

Steuergerät soll ein Becker Indianapolis Pro 7950 sein nebst iPod...Dämmung Alubutyl...

 

Danke für Erfahrungsaustausch...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von seppy am 20.04.2009 um 22:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von seppy am 20.04.2009 um 22:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Eton 500.4, die passt bei meinem 2002er Cabrio gerade so unter den Sitz. Das Teil ist echt der Hammer,habe nen Kicker S10 L7 im geschlossenen gehäuse und ein Hertz Esk 130 drann. Der Klang und der Druck ist einfach der Hammer,selbst beim Cabrio.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Eton zu groß, um unter den Sitz des 451 zu passen. Leider ist die Sitzkonsole des 451er ganz anders konstruiert als die des 450er, sodass nur noc sehr schmale Endstufe drunter passen.

In diesem Fall müsstest Du die Endstufe halt hinter den Fahrersitz packen, da ist genügend Platz für sie... oder du nimmst eine Eton MA75.4 fürs Frontsystem, die passt drunter :)

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

wo ist denn der Klang der MA75.4 im 3Kanal-Betrieb deiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Endstufen einzuordnen (z.B. dynamischer als iPaul4.300 und MacromM1A.4150 aber von der Bühne hinter Steg4.01... eher etonEC oder etonPA :-D )?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuestennebel am 15.06.2009 um 23:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.