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leiter

Ski im Innenraum transportieren

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Hallo,

 

könnt Ihr sagen ob man einen Skiträger braucht oder ob man 170cm lange Ski auch im Innenraum transportieren kann? Ich dachte an Rücksitzbank umklappen und Ski dann vorne auf die Armstütze ablegen, so dass der Beifahrer normal sitzen kann.

 

Klappt das? Könnte es Probleme beim schalten gehen? Habe leider gerade kein Ski zur Hand zum ausprobieren, danke.

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Nehme doch einfach mal einen Besenstiel und einen Zollstock und probiere es aus.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Sehr niedrig, jedenfalls bei mir da ich kein Ski fahre ;-)

 

 


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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 19.04.2009 um 20:37 Uhr hat leiter geschrieben:
Hallo,



könnt Ihr sagen ob man einen Skiträger braucht oder ob man 170cm lange Ski auch im Innenraum transportieren kann? Ich dachte an Rücksitzbank umklappen und Ski dann vorne auf die Armstütze ablegen, so dass der Beifahrer normal sitzen kann.



Klappt das? Könnte es Probleme beim schalten gehen? Habe leider gerade kein Ski zur Hand zum ausprobieren, danke.

 

Funktioniert. Die Länge ist ausreichend.


170411_2.png brabus.gif

 

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    • Hallo zusammen,   ich kann die Sitzheizungen gut miteinander vergleichen, da mein Coupé eine serienmäßige Sitzheizung hat. Die bollert nach 2 Minuten schön warm unterm Hinterteil, das Cabrio braucht mind. 20 Minuten dafür.     Habe ich gestern Abend noch auf einer Taiwanesischen Webseite gefunden, trotzdem Danke. Bin nicht auf die Idee gekommen, das mal mit Google zu suchen, habe nur in meiner Elektronik-App und reichelt.de gesucht. 30A erscheint mir für dieses kleine Teil schon sehr grenzwertig. Das Ding ist ein MOSFET mit einer integrierten Schutzschaltung, daher auch die 5 Anschlüsse. Genauer gesagt sind es nur 4, da Pin 1 und 5 die Ausgänge (Drain) sind und der 4. ein zusätzlicher Diagnoseanschluss ist.     So einfach ist das leider nicht. Die Platinen sind beidseitig bestückt, auf der Rückseite befindet sich noch die Ansteuerelektronik, die auf der anderen Hälfte auch fehlt. Das nachzurüsten würde den Rahmen sprengen. Zudem fehlen die Kontakte am Anschluss-Stecker     Die serienmäßigen Matten sind auch in Reihe geschaltet, ziehen einen Strom von ca. 5,5 Ampere, was einer Leistung von ca. 70 Watt entspricht bei voller Ansteuerung und erreichen eine Temperatur an der Luft ohne Körperkontakt von ca. 30°C, gemessen mit einer IR-Kamera.     Da sollte man sich auf seine Hitzeempfindlichkeit verlassen. Wenn man kein Gefühl mehr im Sack hat, sollte man von solchen Maßnahmen abstand nehmen 😚 😄     Wir sind hier bei gepulster Gleichspannung im Schutzkleinspannungsbereich, da entstehen keine großen elektrischen Felder. Wenn Dir das sorgen macht, solltest Du nicht mehr unter einer Hochspannungs-Freileitung aufhalten. Dort hast Du, überspitzt gesagt, das elektrische Feld einer ganzen Kleinstadt unter Dir.   Ich werde heute mal einen Sitz vom Cabrio ausbauen und vermessen, dann gibt es ein Ergebnis. Entweder passt die Leistung bei Parallelschaltung, andernfalls werde ich die Heizmatten rausreißen und die originalen, die ich hier noch aus meinem Schlachter habe einbauen. Die Ansteuerung mit der 7fachen Pulsweitenmodulation sollte genauso gut funktionieren, die Ausgangsleistung des MOSFET mit 30A passt ja. Muss jetzt mit der Chefin mal das Haus verlassen, Happy wife, happy life!
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