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SEB

Bremsprobleme

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Hallo
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Seit ein paar Tagen hab ich bei meinem Smart das Problem, das er beim bremsen immer so huckelt. Es ist so als wenn ein Teil der Bremsscheiben rutschig ist. Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja wäre ich für eine Antwort sehr dankbar. Ich werd aber auf jeden Fall mal ins SC fahren und die Sache mal druchchecken lassen. Bis dahin
SEB

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Hallo!

Das Huckeln hab ich auch manchmal. Aber nur wenn ich schärfer bremse. Oder wenns rutschig ist. Das spürt man dann bis ins Pedal! :-D :-D :-D

Nix für ungut!
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Knubbelige Grüße aus LA!


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Klingt nach ABS auf rutschiger oder buckliger Strasse!

Sepp


JW 451

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Stimmt!
Eine Laola für Sepp!
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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