Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logge2

Bin in Husum aber ob ich wieder heimkomme???? Turbo pfeift wie ein halber Dragster!!!!

Empfohlene Beiträge

SO, der Begrenzer bei 135 ist geschichte.

in den unteren Gängen geht er wieder wie die SAU :-D

aber auf der Bahn wirkt er wie zugeschnürt.

Bei 120 und "Kickdown" schaltet er in den 5. Gang zurück und schiebt noch leicht bis 130.

Aber dann wird er richtig "müde" oder "träge".

Auf der Geraden macht er imer noch nur 135 bis 140.

Ich dacht das es vielleicht am Partikelfilter liegt. (hurtig umgebaut) aber das war es nicht.

an was kann es noch liegen?

ich habe:

Dichtscheibe montiert. (vor einer ewigkeit)

Endlich wieder ein 61 PS file drauf.

Grad noch den LLK ausgebaut und auf durchscheuern kontrolliert. (ist aber nicht durch-, sondern nur angescheuert. Der wird morgen noch auf Dichtheit geprüft)

Fehlercodes sind keine da.

Was kann es noch sein?

:-?

Gruß

Logge2


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war in Ilsfeld.

Das rohr zum mischventil gat auf der Turboseite abgeblasen.

neue Soft hab ich drauf.

Aber mit serienbereifung hab ich eine Höchstgeschwindigkeit von 149 Km/h.

Da stimmt was net.

Vorher lief er 160.

Ich denke ich hatte das dickste SW file drauf was geht für den CDI.

Die Schubstange wurde verstellt, und er hat immer schwarz gerußt beim beschleunigen.

Aber mit der neuen Soft macht er das nicht.

:-? :-? :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schaltet er bei 130 vom 5. in den 6. Gang im Automatikbetrieb.

Vorher hat er den 5. bis 14 hochgezogen und dann erst in den 6. Gang geschaltet.

:-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie geht das mit dem turbofile?

wo bekommt man das her?


Smart CDI (BJ 08/2002)

Passion, KLIMA, Panoramadach

Durchschnittsverbrauch: 3,6 Liter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das dann mit dem verauch aus?

 

 


Smart CDI (BJ 08/2002)

Passion, KLIMA, Panoramadach

Durchschnittsverbrauch: 3,6 Liter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein SW-Tuning jetzt etwa 30tkm drauf und lt. Spritmonitor 4,3 Liter auf 100 KM

-----------------

DSC00439.JPG

Spritmonitor.de

 

Mal sehen wie lange er hält....

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.878
    • Beiträge insgesamt
      1.609.947
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.