Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heidiwitzka

ständiges rechtfertigen

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 17.04.2009 um 16:24 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
Aber es es ist natürlich einfach, die Sicherheitsbestrebungen der Entwickler auf das Marketing zu reduzieren. Vermutlich sitzen nur geldgeile, verkappte Menschenfeinde in der Firmenleitung, denen die Unfallfolgen schnurzegal sind.

 

Hat das irgendjemand auch nur angedeutet?

 

 

 

JB


 

Ja, Du:

 

Quote:

Dass die Tridion in der Werbung so herausgestellt wurde, ist nachvollziehbar. Natürlich ist das im Endeffekt nicht mehr als die Zelle jedes anderen Autos - aber gerade bei einem Kleinstwagen musste das Thema Sicherheit mit einem griffigen Schlagwort belegt werden, das irgendwie suggerierte, dass hier mehr getan wurde als anderswo - und wie man sieht, hat das hervorragend funktioniert.

 

Und das ist sogar deutlich mehr als nur "angedeutet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... bizarre Interpretation - aber ich formuliere anders:

Die Bemühungen der Smart Techniker, den 42 trotz seiner Kürze auf ein akzeptables Sicherheitsniveau zu heben, waren von Erfolg gekrönt: Der 42 erreichte sowohl beim 450 als auch beim 451 das Mittelfeld in seiner Klasse beim NCAP. Um darüber hinaus die potenziellen Bedenken der Kudschaft hinsichtlich der Sicherheit zu zerstreuen, wurde - überaus erfolgreich - der Begriff "Tridion Zelle" vermarktet, der, unterstützt durch die Sichtbarkeit derselben von aussen, sogar mit der Zeit die öffentliche Meinung dahin beeinflusste, dass der 42 für ein besonders sicheres Auto gehalten wurde. Im Grunde verfügt schon seit längerem praktisch jedes Auto über die Teilung der Karosseriestruktur in einen verformbaren Teil (die "Knautschzonen" und einen möglichst stabilen Kern (die "Zelle"), auch wenn diese Tatsache wegen der optischen Homogenität der meisten Karosserien und der Fokussierung der Hersteller auf andere Sicherheitsmerkmale (wie z.B. die Anzahl der Airbags, diverse Assistenten usw.) in der Werbung nur eine untergeordnete Rolle spielt...

 

... oder so. ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Servus @bede73   Ich habe die gleichen Felgen und habe meinem Boliden 15/35 Federn verpasst. Ich finde das genau richtig für diese Felgen/Reifen-Kombi.    Die Abstände vom Reifen zum Radlauf sind optisch auf Va und HA nahezu identisch tief. Außerdem ist die Rundung des gesamten Radlaufes zur gesamten Rundung des Reifens symmetrisch. Der Abstand ist somit am ganzen Radumfang gleich zum Radlauf.   Das sieht einfach besser aus als Reifen die oben beinahe am Radhaus anstehen und dafür links und rechts einen größeren Abstand zueinander haben.   Wenn du wissen willst wie das aussieht, schau in mein Profil unter der Rubrik „Über mich“. Da findest du Fotos und du wirst sehen was ich meine.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.586
    • Beiträge insgesamt
      1.604.367
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.