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DarthSmart

Was notwendig bei 90.000 km beim 450?

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Hallo Ihr Lieben,

mein Smartie hat gerade die 90.000 km Grenze überschritten, EZ 05/05.

Eigentlich wäre ein Service B fällig, ich sträube mich aber, die knapp 400 € meines smart Centers zu berappen und denke darüber nach, nur einen Ölwechsel machen zu lassen mit Filterpflege.

Die letzte Inspektion war vor einem Jahr, letzte Bremsflüssigkeit gab es vor zwei Jahren.

Irgendwelche Einwände oder Tipps?

Wann sollte mal der Keilriemen neu?

Danke!!!

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hallo,

na werden wir knausrig??, meiner ist März 2005 und hat erst 78tkm oben, ich fahr halt weniger :)

Riemen und Filter werden mitgemacht,

Bremsflüssigkeit sowieso,

von Standard B-Service reden wir mal nicht, ist doch eh klar.

lg

kugel13

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selbe situation

 

frag ich mich gerade auch , da ich gestern einen Mobil 1 ölwechsel mit filter bei 90000 km und TLV neu , gemacht habe ..

 

kerzen sind allerdings seit 12000 km drin

 

und wie sieht es dann mit meiner 12 mon. DB/smart Gebrauchtwagengarantie aus ?

 

kostet der Servive B tatsächlich 400 € ?

 

mmmhh....hab ich gerade beim besten Willen nicht ....

:evil:

 

-----------------

325146.png

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mine am 14.04.2009 um 19:55 Uhr ]


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

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    • Moin, sehr geehrter 450-3, sehr geehrter Thinkabell, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: Also ich finde den Boxer-Sound des originalen Käfers nun nicht "unerträglich"... Soweit ich die Seiten von "Memminger" studiert habe, sind auch Motore (auch flüssigkeitsgekühlt) mit geregeltem 3-Wege-Kat möglich und nicht unbedingt "unüblich". Und letztens habe ich etwas von den Baja-Käfern gelesen. Da sollen auch schon flüssigkeitsgekühlte Aggregate von Subaru mit Kat und hoher Leistung (und leise) möglich sein, wie schon in der Szene der Strand-Buggys vor Jahrzehnten nicht unüblich (das ganze auf "Memminger"-Standard restauriert mit H-Kennzeichen, vielleicht nicht gaaanz so auffällig.....).   (Und pssst: Die "ersten / flüsterleisen" Lexus (natürlich mit Kat...) kommen allmählich auch in das H-Kennzeichen-Alter).   Auf die Bemerkung: Na klar. Alfa und Jaguar (jedenfalls vor der Ford-Ära) bin ich auch voll dabei. Hatte mal einen Alfa Romeo Alfetta GTV 2,0 in dunkelblau in den 80er Jahren. Habe den nur im Sommerhalbjahr gefahren, stand sonst in einer trockenen Garage, trotzdem ist der ziemlich schnell an allen möglichen und unmöglichen Stellen dahingerostet. Ich bin zwar diesbezüglich auch leidensfähig, aber.......   Was ist denn mit (sorry für den Ausdruck) ....."Winterschlampen" (wenn Smarts dann doch irgendwann ausfallen, verunfallen und/oder "verbraucht" sind / die "Asiaten" dann ?) ?     mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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