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Fuss-im-Ohr

Frequenzweiche Mundorf anschließen

Empfohlene Beiträge

hi, ich wollte fast schon Matze ne PN schicken, aber so haben evtl auch andere was davon ;-)

 

ich habe eine Mundorf Frequenzweiche wie auf dem Bild erkennbar, nur leider wenig Plan von den Anschlüssen :cry:

ich habe Andrian HT, Andrian MT, und 2 SUB

sicher kann einer helfen, ich will jetzt nicht noch was kaputt machen

 

p1010795ag7.jpg

 

Anschlüsse sind:

 

+IN

+B

-

-

-

+IW

-2dB

-4dB


auch aus einer beschissenen Gegenwart wird einmal eine "gute alte Zeit"

 

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Belegung der Andrian Audio Frequenzweichen:

 

Folgende Anschlüsse sind auf der Frequenzweiche zu finden:

 

+IN / +B / - / - / - / +TW / -2dB / -4dB

 

Diese Anschlüsse müssen folgendermaßen belegt werden:

 

+IN => (+) Eingang von der Endstufe

+B => (+) Ausgang zum Tiefmitteltöner (Erinnerungsmerkmal: B = Bass)

3 x - => Hier werden die (-) aller 3 ankommenden Lautsprecherkabel angeschlossen, also sowohl von der Endstufe als auch zu Hoch- und Tiefmitteltöner. Wie man auf der Rückseite erkennen kann, sie alle 3 Anschlüsse parallelgeschaltet, daher ist die Anschlussreihenfolge egal.

+TW => (+) Ausgang zum Hochtöner OHNE Pegelabsenkung des Hochtöners (meistens zu laut, nur geeignet bei Hochtönern, die irgendwo hinter einer Verkleidung verbaut sind)

-2dB => (+) Ausgang zum Hochtöner MIT 2dB Pegelabsenkung. Die häufigste "richtige" Einstellung.

-4dB => (+) Ausgang zum Hochtöner MIT 4dB Pegelabsenkung. Für sehr zurückhaltenden Hochton oder exponierte Einbauorte.

 

Quelle


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

sfn.jpg

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SUPER! Danke :) :)

 

 


auch aus einer beschissenen Gegenwart wird einmal eine "gute alte Zeit"

 

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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