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smart19m

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Empfohlene Beiträge


Hallo Tuning-Freunde,

hätte gerne ein paar Informationen welcher
Front-Spoiler der tiefste bzw. der Beste in der Verarbeitung ist. Die Preisleistung sollte dabei natürlich auch eine Rolle spielen.
Will mir nämlich noch vor Neujahr einen Bestellen.

Danke im Vorraus ;-)

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smart19m...
the trancer :)
HP Coming Soon!


Gruß luc/smart19m

 

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schon vergessen ?????? warum also einen neuen Thread beginnen.... ach ja die Suchfunktion funktioniert auch
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und Tschüss


Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hab an meinem Cabrio den von Brabus dran.Der braucht nicht lackiert werden ist genauso durchgefärbt wie die Panels.
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hey smart007,
wenn ich vor 2 Jahren gewußt hätte, daß es so ein Frontspoiler gibt:

1ccfb98116ad9582a6a72827360703d0_2.jpg

9f3d521a5188e69c90b43f80817f5566_2.jpg

..wäre der jetzt an meinem Buddy dran, zur Not mit Einzelabnahme :lol: :lol:
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sig_old.GIF


[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 13.12.2001 um 09:41 Uhr ]

1337 smart

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@ Brabus Boy
wir bleiben bei dem aus Bottrop oder?
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The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Yeah!!
Ich vertraue auch auf Qualitätsprodukte aus Bottrop!! *zwinker_zwinker*

Nein im ernst, würde mich mal wirklich interessieren, wo der das Teil her hat, wurde ja selbst schon im engl. Teil des japanischen smartclubs diskutiert...auch wenn ich die zwei Lufteinlässe á la VW Golf zugegebenermaßen hässlich finde.
Naja, vielleicht krame ich ja mal mein französisch raus und frage den guten Menschen mal... irgendwann... :roll: :roll:
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sig_old.GIF

1337 smart

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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