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sunshine65

Felgenschrauben

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Kann mir jemand sagen, ob ich für Alufelgen auch die vorhandenen Schrauben der Stahlfelgen benutzen kann, oder muss ich da extra Schrauben für Alufelgen haben??

 

Und weiß jemand wo genau man die Profiltiefe misst? Da gibt es auf dem Reifen einen erhöhten Punkt. Misst man von dort aus oder in der Rillenmitte??

 

Wär echt schön, wenn ich Antwort von euch Experten bekäme. Freu

 

LG sunshine65


wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

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hallo, orginale alufelgen? wenn ja, dann passen die schrauben :)

 

ich würde dort messen wo das profil am wenigsten ist :-D

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29062008100hi3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 


img_27316qsgi.jpg

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Stellt der erhöhte Nupsie im Profil nicht die Verschleißgrenze dar? Wenn ja, dann dort messen ;-)

 

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No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

Die W169-Rettungskapsel ist bis auf weiteres außer Betrieb gesetzt

 

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Ja, original Smart Felgen.

Danke für die Antwort!

LG sunshine65


wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

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Und wenn der erhöhte Nupsie bei 1,6mm ist, ist dann der Reifen abgefahren?

 


wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

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ich persöhnlich würde dann neue drauf machen.....

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29062008100hi3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 


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Ich empfehle noch drauf zu achten, ob die Alufelgen Kugel oder Kegelkopf-Schrauben benötigen. ;-)

 

 

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Erwähne es nur, da ich schonmal Kegelkopfschrauben in meinen Starline Felgen hatte und dies meine Felgen kaputt gemacht hat. Woher diese Schrauben auch immer waren. Punkt. :-P

 

 

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Genau, original Felgen haben immer Kugelkopf. Andere (z.B. Rondell) haben dann aber gerne Kegelkopf und 17er Mutter. D.H. wenn man wie ich noch die Original-Winter-Stahlräder hat, muss man dann für alles gewappnet sein inkl. Felgenschloss ;-)

 

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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    • Die Mutter wird in der Regel aufgebracht, wenn die Spitze des Bolzens die Metallpfanne des Ausrückhebels bereits durchstoßen hat, ein Loch drin ist und deshalb der Bolzen durch die Pfanne hindurch stößt. Da die Spitze des Bolzens eine sehr große punktuelle Belastung in der Pfanne darstellt, finde ich eine Oberflächenvergrößerung an dieser Stelle gar keine schlecht Sache. Eigentlich hätte das Ende des Bolzens von vornherein eher kugelförmig gestaltet werden sollen, das hätte den Verschleiss an der Pfanne mit Sicherheit stark reduziert. Dann würde es auch hier im Forum nicht so viele Beiträge über durchstoßene Ausrückhebel geben. 😉 Deshalb würde ich das erst mal drauf lassen und schauen, ob der Verstellbereich auch mit diesem Ding ausreicht. Wenn nicht, kannst Du ihn immer noch abschleifen. Auf jeden Fall solltest Du mit dem Kupplungsmodul auch den Ausrückhebel mit dem Ausrücklager ersetzen. Sehr oft werden die ohnehin zusammen als Set verkauft! Zu überlegen wäre darüber hinaus, ob man bei dieser Gelegenheit gleich den Wellendichtring an der Getriebeeingangswelle ersetzt, siehe diese Seite, wenn das Getriebe ohnehin gerade draußen ist. Auch die Wellendichtringe der Antriebswellen wäre eine Überlegung wert, siehe jene Seite!
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