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SurferdesSandwurms

(B) Smart Roadster Coupe - Brabus xClusive

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

entgegen meinen Planungen muss ich mich in den nächsten Wochen wohl von meinem Roadster trennen:

 

Smart Roadster Coupe - Brabus xClusive - mit Softtop

Nichtraucherfahrzeug.

Erstzulassung: 10/2005

Vorbesitzer: keiner - direkt von Smart gekauft

TÜV/ASU: aus 10/08, also noch bis 10/10 drauf

KM-Stand: ca. 59.500km

letzte Wartung in 10/08, bei ca. 55.000km

=> alle Wartungen wurden immer im sC Karlsruhe durchgeführt und sind im Serviceheft dokumentiert.

 

Keine Tuningmaßnahmen, sozusagen "unverbastelt".

 

Bis auf den Bordcomputer und den Regen-/Lichtsensor ist fast eine Komplettaustattung vorhanden.

 

Statt der Monos habe ich mir letztes Jahr die Runlines mit "neuen" Reifen gegönnt. Die Reifen sind ca. 15.000km gelaufen und zusammen mit den Felgen in einem einwandfreien Zustand. Dazu habe ich die Nabenabdeckungen der Monos behalten - es sind also nicht die Plastikabdeckungen dabei, sonder die Brabusabdeckungen.

 

Nachträgliche Einbauten / Änderungen:

 

Brabus-Sportlenkrad (Einbau durch sC),

Runline-Felgen,

Einbau der Smart-Fanfare statt Serien-Hupe (Einbau durch sC),

Einbau Tempomat (Enbau durch sC),

Einbau Hero-Hesse Innenhimmel,

Schwarze Instrumentenumrandungen (Tacho-8, Ladedruck, Temperatur),

Mircro-Doorbags,

Icelinke I-Pod Schnittstelle,

Eigenumbau einer Ascherschublade zu einer kompletten Schublade - dafür mussten die CD-Fächer und der Getränkehalter weichen.

 

Optional:

Winterreifen auf Spinline-Felgen (Momentan montiert),

Spurverberiterungen 20/30 (waren nie montiert),

Kofferset von Roadsterbag,

 

Der Roadster ist Unfallfrei, hat aber momentan noch einen leichten Parkschaden/einige Kratzer hinten links.

 

Da der Roadster noch mein alleiniges Fahrzeug ist, kommen auf den genannten KM-Stand, pro Woche, ca. 300-400km dazu.

 

Preis: 13.999,- € VHB (ohne optionale Sachen)

 

Da mein Handy gerade spinnt, werde ich aktuelle Bilder erst in den kommenden Tagen einstellen.

 

Bei Interesse oder Fragen, entweder per PN oder Mail (SurferdesSandwurms@gmx.net) Kontakt aufnehmen. Bin momentan etwas schwer erreichbar, antworte aber auf jedenfall.

 

 

Kontaktaufnahme: PN/eMail

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Was sind denn Mircro-Doorbags :-?

 

Zusätzliche Staufächer?

Und was ist nun mit der elektrischen Fronthaubenentriegelung, die nehme ich!

 

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signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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