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Picard

S: Sommerreifen auf Stahlfelgen für 42

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mal fragen, ob jemand Sommerreifen auf Stahlfelge los werden will (Komplettsatz) für den alten 42 bzw. 450.

Zustand des Satzes (Profiltiefe usw.) kann mittelmäßig - neuwertig sein.

 

Wenn große Entfernung dann per Versand schicken oder vllt. ist ja einer aus der Umgebung dabei. Komme aus Stade bei Hamburg in der Nähe.

 

Gruß

 

:-D


Wer später bremst, hat länger GAS! ,-) MfG

 

 

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Frag mich nächste Woche nochmal, wenn das mit den Alus geklappt hat!

 

 

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Alles klar, mache ich dann.

 

 


Wer später bremst, hat länger GAS! ,-) MfG

 

 

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Hallo Picard.

 

Hast Du evtl. auch Interesse an einem Satz Vredestein Allwetterreifen auf Stahlfelgen?

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Hallo,

 

Hab noch einen Satz Starline Alus mit fast neuen Continental Ecocontact mit ca 80% Profil (DOT 07). Kannst ja ne PM schreiben bei Interresse

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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