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Xaver

Soundsystem

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Hallo allerseits,

 

habe mal wieder Fragen an Euch :

 

brauche ich ein Soundsystem bei nachträglichem Einbau eines Radios und was bewirkt es ?

 

Was heißt 450 bzw. 451 ? Typbezeichnung ist schon klar, aber welche für welches Baujahr ?

 

Stehe vo der Entscheidung, einen Smart Bj 10/04 mit Radio, Uhr, DZM, Sitzheizung oder

 

Bj. 05 ohne Extras zu identischem Preis zu kaufen. Bei letzterem ist die Inspektion gerade gemacht worden und der Wagen ist supergepflegt aus 1. Hand.

 

Der andere ist aus 2. Hand hat aber noch bis 10/09 Garantie ( aber Privatverkauf).

 

Was würdet Ihr kaufen ?

 

Bin mal auf Euren Rat gespannt.

 

Viele Grüße

 

Xaver

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hallo und willkommen!

 

das richtige unterforum für die soundfragen ist das forum "smarter sound", und die antwort lautet, nein, soundsystem brauchst du nicht und solltest auch kein geld für ausgeben, zumal das smart-soundsystem nur mit größerem aufwand an nem fremdradio anzuschließen ist.

 

wenn in deinem ausgegucktn smart schon eins drin ist, kannst ja selbst bewerten obs dir genügt oder nicht. so schlecht wies hier oft geredet wird,isses nicht, aber nachrüsten lohnt nicht, da gibts bessres, zumal wie gesagt an einem fremdradio.

 

es gibt erstklassige fertiglösungen für kaum mehr geld, such mal unter "matze, eimer, spl", da solltest antworten finden.

 

viel spaß mit deinem smartie, wenn du denn einen hast!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 18.03.2009 um 10:41 Uhr ]


Alles wird gut!

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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