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Kawasmart

Geschwindigkeitssignal ( Gal ) abnehmen? Wer weiß Rat?

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Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem

möchte in meinen Smart ein"älteres Navi" anschließen welches noch zur Berechnung ein Digitales Geschwindigkeitssignal zur Berrechnung und Lautstärkeanpassung benötigt.Habe mir in der Smartwerkstatt einen Schaltplan vom Tacho besorgt der hat mir aber nicht weitergeholfen. Weiß jemand wo man das Gal Signal abnehmen kann? Ort Kabelfarbe ? der Smarttacho ist digital bloß kommt am Tacho schon ein "verarbeitete Signale an oder muß man irgendwo an einem Steuergerät abnehmen oder so?

Danke Gruß :o

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Muss freigeschaltet werden dann sollte es an Pin 11 am Kombiinstrument anliegen.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hat das fahrzeug ESP oder Trustplus ?

 

bei fahrzeugen mit esp liegt das signal nach freischltung an pin 11 an.

 

bei fahrzeugen ohne ESP aber mit Trustplus liegt kein signal an.

 

da hilft nur ein CAN-Bus Interaface.

zu bekommen bei:

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

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Nah schau dor mal hier : http://www.evilution.co.uk/index.php?id=482

 

Aber klapt nur wenn deine tacho-software heuer ist wie 2.0

Tages trip knopf lange vest halten,dann bekomst du die software version zu sehen

 

Und dan naturlich freischalten bei SC

Ich weis ja nicht wo du wohns aber frei schalten mach ich umsons :roll:

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Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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