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Waldsmart

Kondenswasser im Blinker

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Hallo

Habe meinen Smart seit einer Woche und nach der Wäsche festgestellt das sich Kondenswasser in den seitlichen blinkern befindet.

Ist das "normal" oder ein Mangel?

Da ich ja noch Garantie hab würd ich das gern machenlassen.

Hoff nicht das sie dann einfach nur ne dose Silikon rein hauen... :(

P.S. ist ein 451er

Gruß

Wolfram

 

Ach und die stark rostenden Antriebswellen (nach 14 )Tagen ist der nächte Punkt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldsmart am 15.03.2009 um 21:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldsmart am 31.03.2009 um 18:35 Uhr ]


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

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Ich auch....hab erst gedacht,,,uiii ist da Wasser?

Werde mal im Smartcenter anklopfen (451), was die sagen.-

LG petra :)

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war heut in der Werkstatt...

Also die seitlichen Blinker wurden anstandslos gewechselt.

Zu den rostenden Antriebswellen... : Das sei kein mangel weil sie ja nicht lackiert/grundiert sei ist das "normal" das sie rosten ist hald so...

Das heist selber handanlegen...

 


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

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Verstehe das jetzt nicht ganz - würde man die Grundierung und Lackierung der Kotflügel eines x-beliebigen Autos weglassen, dann wäre es auch sonnenklar, daß die binnen kurzem anfangen würden zu rosten. Das dann wegen der offenbaren Folgerichtigkeit nicht als Fertigungsmangel anzusehen, fände ich dann aber etwas weit hergeholt.

 

Offenbar folgerichtig wäre für mich in so einem Fall, daß man den Rostansatz - aus welchen Gründen auch immer - billigend in Kauf nimmt oder beabsichtigt. Antriebswellen werden im normalen Betrieb normalerweise nicht so heiß werden, daß ohnehin jede Farbe wegbrennt, wie das bspw. bei Auspuffkrümmern der Fall ist. Daher gibt es m. E. keinen technisch zwingenden Grund, da den Rostschutz wegzulassen.

 

Peter

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das ist ja der punkt weil sie nicht grundiert/lackiert sind ist es kein mangel,wenn ne grundierung fehlerhaft wär und der rost durchkäm wär das eindeutig.

Ist hald so gemacht das nach der garantie auch was kaputt geht,ne zeitbombe hald.

 

Hab jetzt kene angst das mir die dicke welle abrostet,aber sitzt da nicht der ABS-ring drauf der gerne vom rost aufgesprengt wird???


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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