Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartscreen

Keine Stereowiedergabe beim Radio 9

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Radio 9 mit Sound-System in meinem Kleinen 451. Heute fiel mir auf, dass die Musik nicht in Stereo wiedergegeben wird. Etwas verunsichert :-? (das kann doch gar nicht sein) holte ich eine CD und fütterte das Radio 9 mit der selben. Die Musikstücke haben keinerlei Stereoklang im Smartie.

Auf der Heimanlage abgespielt ist dies dagegen deutlich in Stereo hörbar.

Ich habe nichts an den Ohren, daher die Frage an euch:

Wie ist das zu erklären??

Eine Stereo 7 Mono Umschaltung gibt es scheinbar nicht beim Radio 9 und das Stereo Symbol ist im Display bei CD und FM sichtbar.

 

Ratlose Grüße

-----------------

Gruß smartscreen

 


Gruß smartscreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist ja schon eine Weile her - haste es lösen können?

 

Ich hab jetzt ein JVC KS-R601 und habe auch kein Stereo - obwohl, wenn ich die Balance verstelle, der Ton nach links bzw. Rechts wandert, aber Radio und USB sind nur mittig... ?!

-----------------

smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das Echo auf meine Frage war überwältigend :-D

Ich machte mich auf die Suche und stellte fest, dass bei meinem Flitzer ein Hochtöner falsch gepolt war. Die Stereo-Auflösung ist nun deutlich besser, aber der Klang insgesamt befriedigt mich nicht. Da ich das Soundsystem an Bord habe ist es aber doch deutlich besser als eine Serienanlage.

 

Viel Erfolg :)

-----------------

Gruß smartscreen

 


Gruß smartscreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke für deine Antwort.

 

Ich hab den 450er, und die Serien"eimer". Mit meinem alten Radio hat Stereo funktioniert, mit dem JVC nicht. Müßte man da dann irgendwelche Kabel umklemmen?


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns vorher funktioniert hat, liegts wohl kaum an den Anschlüssen (außer du hast was umgesteckt). Gibt es vielleicht eine entsprechende Einstellung?

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

ne, im Menü kann man nur für den Tuner auf Mono stellen, um den Radioempfang zu verbessern; aber da hab ich Stereo...

 

Weißt du, ob die Massekabel zu den Lautsprechern zusammengeschaltet sind (also smartseitig)?

Weil in der Anleitung steht drin: "Die Lautsprecherleitung des Netzkabels NICHT an der Autobatterie anschließen, da sonst das Gerät schwer beschädigt wird." - Ich als Nutzer kann da eigentlich nur Stecker an die Buchsen stecken, was weiß ich, wie der smart verkabelt ist...?!

 

Hier findest du die Kabelbelegung, wenn du dir das mal angucken möchtest: http://de.jvc-service.net/public/document.cfm?prog=InstrBook.cfm&Model=KD-R601

Das ..008..-Dokument ist sie.

 

Kann es sein, daß die Belegung vielleicht auf einen Kanal mit hinten und vorne verschaltet ist, und weil ich nur vorne habe, es dehalb mono höre?

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja.    Außerdem ist es einfach logisch. Wenn du etwas fallen läßt, fällt es dann nach unten oder nach oben? Woher weißt du das? Hast du es ausprobiert? Ist das immer so? Hast du es mit allen Gegenständen ausprobiert? Ich wette, unter allen deinen Tellern Tassen Gläsern Vasen sind welche bei denen das anders ist. Kannst du ja gar nicht wissen ohne es ausprobiert zu haben.    Wenn man das Gesetz der Schwerkraft einmal verstanden hat, braucht man es nicht probieren. Es gilt dann immer für alles. Bei Scheinwerferlampen ist es ebenso.    Guter Einwand. Man probiert es mal aus. Wenn es dann so ist wie beschrieben geht man wieder auf gleichzeitiges Wechseln zurück.    Oder man liest Testberichte. Tust du ja auch.    Übrigens ist die Alterung, der Verschleißzustand, bei H4 Lampen auch gut zu sehen. Vergleicht mal das Aussehen eines neuen Glühfadens mit einem Faden kurz vor durch. Man könnte also auch sagen, wenn der Faden aussieht wie kurz vor durch dann erneuere ich die Lampe. Vorteil: Ich könnte die Lampen immer in der trockenen Garage wechseln und müßte das nie wieder unterwegs im strömenden Regen tun. Aber ja, jeder wie er will. Es gibt Leute die haben Bock auf nachts im strömenden Regen.    Bei allen anderen Glühampen ist es ja noch viel einfacher. Die werden ja schwarz und werden ja gewechselt weil sie schwarz werden, lange bevor sie durchbrennen. Da gibt es diese Frage ja nicht. Nur bei Halogen ist es eben etwas kniffliger. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.641
    • Beiträge insgesamt
      1.605.563
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.