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smartscreen

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    62kW Smartfan
  1. Hallo, das ist überhapt kein Problem, diese bei MB zu bestellen. Ich hatte auch vor sie bei MDC mit einem anderen Artikel mitzubestellen, war mir aber zu teuer.:-? Mein MB Händler besorgte die Teile für einen Bruchteil des MDC Preises. :) ----------------- Gruß smartscreen ----------------- Gruß smartscreen [ Diese Nachricht wurde editiert von smartscreen am 29.03.2010 um 21:49 Uhr ]
  2. Hi, mein 451er ist nun 2 Jahre alt. Zu Beginn lies er sich im Automatkmodus schwer fahren, da er in den einzelnen Gängen immer auf ca. 3000-3500 U/min bis zum nächsten Schaltvorgang hochdrehte. Das war ein unmögliches Fahren. Vor ca. 1 Jahr gab es ein Update, das das Problem löste und die Schaltvorgänge auf knapp 2500 U/min senkte. Daher interessiert mich das aktuelle Update, ob es weitere "Verbesserungen" oder eher Verschlechterungen gibt. ----------------- Gruß smartscreen
  3. Hallo, ich war kürzlich beim Service mit meinem Kleinen (Typ 451 Turbo 84PS). Es war soweit alles ok. Auf meine Frage nach Updates fand der Mechaniker eine neue SW für das Getriebesteuergerät. Ich habe es nicht aufspielen lassen, da ich nicht wusste, was genau geändert wurde. Hat von euch jemand Infos, was geändert wurde oder hat das Update schon jemand aufspielen lassen und kann berichten...? ----------------- Gruß smartscreen
  4. Hallo, ja das Echo auf meine Frage war überwältigend :-D Ich machte mich auf die Suche und stellte fest, dass bei meinem Flitzer ein Hochtöner falsch gepolt war. Die Stereo-Auflösung ist nun deutlich besser, aber der Klang insgesamt befriedigt mich nicht. Da ich das Soundsystem an Bord habe ist es aber doch deutlich besser als eine Serienanlage. Viel Erfolg :) ----------------- Gruß smartscreen
  5. Hallo, dann sind wir schon mal zu zweit... :-D Auch ich hbe heute ein neues Sam bekommen und der Ruhestrom ist jetzt mit Autofunktionen ungefähr 20mA. Diesen Wert hatte ich zuvor ohne Auto-Stellung des Lichtschalters. Zuvor waren es ca. 60mA. Nun ist alles bestens und der Lichtschalter immer auf Auto. ----------------- Gruß smartscreen
  6. Danke! dann schau ich mich mal da umnull ----------------- Gruß smartscreen
  7. Hallo, ist das beim 451 auch ein Thema? Ich hatte neulich das Frontpanel wegen Hupeneinbau demontiert und da ist mir nichts aufgefallen, außer einigen Kleintieren. @Aqua-Orange Diese Lösung gefällt mir gut, wo hast du das Gitter gekauft? ----------------- Gruß smartscreen
  8. Hallo, der Leitungsstrang zur Türe läuft bei meinem 451er nicht direkt in den Innenraum, sondern ganz nach vorne (dort, wo bei den meisten anderen PKWs der Motor sitzt :-D ). Der rechte und der linke Strang gehen dann gemeinsam durch eine große Gummitülle in der Spritzwand in den Innenraum. Über dem Bremspedal ist das im Fußraum zu sehen. Beim 451 ist die Leitungsfarbe für "ZV zu" rosa bzw pink und für "ZV auf" ist es grau/gelb. Die bezieht sich alles auf den 451 und ist für dich vielleicht trotzdem eine Hilfestellung :) . ----------------- Gruß smartscreen [ Diese Nachricht wurde editiert von smartscreen am 31.05.2009 um 14:34 Uhr ]
  9. Hallo, ich verwende seit Jahren die Proxxon-Pumpe. Bei einem Defekt gibts auch Ersatzteile, was, wie ich finde, auch wichtig ist. Die Leistung ist hervorragend und bei richtiger Handhabung keinerlei Sauerei. Kann ich jedem Selbstwechsler nur empfehlen! :) ----------------- Gruß smartscreen
  10. Quote: Am 08.04.2009 um 11:27 Uhr hat ClioDude geschrieben: Das ist doch Quatsch mit Soße. Wurde schon 1000x mal ausdiskutiert. Wieso fang ihr immer wieder damit an, ohne es jemals mit Quellen belegen zu können. Was wurde schon 1000x mal ausdiskutiert?? ----------------- Gruß smartscreen
  11. Quote: Am 08.04.2009 um 09:35 Uhr hat Ralf940 geschrieben: Das sich die Getriebesteuerung dem Fahrstil anpasst. Wenn die da "nur" was "reseted" habe, fängt er ziemlich mau an, um sich dann mehr und mehr anzupassen. Wenn ich ganz entspannt Gas gebe schaltet er auch früher, wenn ich normal fahre ziemlich genau bei 3000 oder 3500. Berichte mal ob sich was geändert hat, nach ein paar km's. Gruß Ralf Also... eine neue SW ist aufgespielt worden, ich stand daneben. "Getriebesteuerung an Fahrstil anpassen" ist bei meinem Fzg nicht gegeben. Ich fuhr mehrere 1000km sehr verhalten, er schaltete immer zwischen 3000 -3500 U/min. Habe vereinzelt in anderen SC auch vernommen, dass er sich adaptieren bzw. an Fahrstil anpassen soll, da ich die bisherigen Schaltpunkte immer bemängelte. Ich halte das für ein Gerücht, da passt sich nichts an. :o ----------------- Gruß smartscreen
  12. Quote: Am 07.04.2009 um 20:34 Uhr hat remember geschrieben: berichte mal in ca 2000km nochmal wie sich das schaltverhalten dann ist. :-D Worauf zielst du ab? :-? ----------------- Gruß smartscreen
  13. Hallo Smartfans, war heute noch mal wg. ein paar Kleinigkeiten in der Werkstatt und auf meinen Wunsch wurde nochmals nach einem Update für Getriebesteuerung gesucht. Siehe da, es gab eines: Der Kleine schaltet nun bei 2200-2500 U/min bei wenig Gas und das ist deutlich angenehmer als 3000-3500 U/min. Nun ist meiner Meinung nach auch der Automatik-Modus nutzbar. Vom 4 in den 5. schaltet er bei knapp über 60km/h im gegensatz zu früheren guten 80-90km/h. Edit: Es handelt sich um den 62kW Benziner! :) ----------------- Gruß smartscreen
  14. Quote: Am 29.03.2009 um 17:08 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben: Finde ich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich Radkappen so oder so nicht wirklich leiden kann, finde ich die Qualität der originalen Smart-Zierblenden gut, der Preis ist gemessen daran und an dem anderer Hersteller auch ok. ----------------- Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt... :( Ich meinte die original Nabenabdeckungen aus schwarzem Kunststoff. Kostenpunkt: knappe 30.- Euro für 4 Stück ----------------- Gruß smartscreen
  15. Hallo, ich will die Freude an den Radkappen nicht schmälern, ich hatte es selbst schon in Betracht gezogen, aber da gibt es uU. technische Probleme. Reifen mit Felgenschutzkante auf Stahlfelgen sind kein Problem. Kommt zu dieser Kombination noch ein Raddeckel hinzu, kann das Ventil beschädigt werden und es dadurch zu plötzlichem Druckverlust kommen. Ich glaubte es auch Anfangs nicht, aber ein Dekra-Mann begründete das folgendermaßen: Der äußere Umfang des Raddeckels schließt meist genau mit dem Felgenschutzrand des Reifens ab. Der Reifen wird beim Laufen mehr oder weniger verfomt und der Felgenschutzrand berührt den Deckel. Durch das andauernde Walken und Bewegen des Deckels leidet dann das Ventil. Es gab dadurch schon tödliche Unfälle, lt. Dekra. Ich habe die original Deckel erworben, aber der Preis ist, gemessen an der Qualität, fast einem Diebstahl gleich zu setzen. ----------------- Gruß smartscreen
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