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rash

Suche Fernentriegelungs Anleitung Heckklappe 451

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Ich suche die Anleitung, in der beschrieben wird wie man einen Taster im Amaturenbrett beim 451er so belegt und Kabel zieht das man die Heckklappe vom Fahreraum aus fernentriegeln kann..

 

Die SuFu hat nach 25 min nur ältere Beiträge zum Oldliner zu Tage gebracht...

 

Kann mir jemand von euch helfen =( :-?

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Schau nach bei Möma!

Unter "Heckklappen-Fernentriegelung" nachrüsten.

 

Ist es das, was Du brauchst?

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Perfeeekt.. Dankeschön ;-)

 

 

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Hallo!

 

Hab die Anleitung heute auch mal benutzt, funktioniert bestens!

1001 Dank an Möma für´s bereitstellen :)

 

Grüße,

Olli


Spritmonitor.de

 

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Sagt mal, wozu braucht ihr so eine Fernentriegelung?

 

Ich drücke einfach auf meinen Zündschlüssel auf den Knopf für die Heckklappe.

 

Und schwupps ist sie auf.

 

LG

 

Dirk


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Weils nervig is wenn du z.B. jemanden schnell einladen willst und der was in den Kofferraum tun will und dein Motor läuft du dann am Schlüssel rumfummeln musst :)

Ist schon ganz gut so ein Taster im Innenraum habe die Erfahrung im alten Smart gemacht.

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Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist ? Man kann das Heckfenster auch ohne Schlüssel öffnen. Zwischen den Kennzeichenleuchten ist die Griffmulde, einfach reinlangen und leicht drücken. Auto muß geöffnet sein :-D

 

Gruß

Holger

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Hallo,

hab mir auch eine Fernentriegelung eingebaut. Ich habe aber den Schalter vom Cabrioverdeck öffnen schliessen eingebaut. Du kannst den Schalter ins Münzfach einsetzen. Schalter gibt es im SC.


smiley3669.gif

Sind die Probleme noch so groß immer lächeln

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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