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MrO

Grundträger und Fahrradträger

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Guten Morgen,

 

erstmal, ich bin neun hier.

 

Stehe kurz davor mir einen Smart ForTwo zu kaufen. Wird wahrscheinlich ein Gebrauchtfahrzeug mit Bj. 2002-2004. Für mich entscheiden ist, dass ich mein Fahrrad mitnehmen kann.

Nun habe ich gesehen, dass es bei den Träger auch schon zwei Versionen gibt. Bei der alten Version stehen die Bike recht hoch. Die neue scheint mir besser zu sein.

 

Jetzt die Frage: Weiss jemand ob man die neue Version des Trägers auch an einen ältern Smart anbauen kann ???

 

Kurz Infos mit eueren Erfahrungen wäre toll.

 

 

Danke, Gruss

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Kannst auch den "normalen" umbauen, Fahrräder liegen dann tiefer.

Schau mal in der Suche nach.

Gruß Andy 8-)


Gruß aus dem schönen Naheland

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Hi Andy,

 

besten Dank für die Info. Hat mich weiter nach vorne gebracht. Hab dann auch nach dem Umbau gesucht und das sieht so aus wie ich mit das gedacht habe.

 

Übrigens ist die Beschreibung top.

 

Gruss Ralph

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Quote:

Am 11.03.2009 um 07:11 Uhr hat volleyandy geschrieben:
Kannst auch den "normalen" umbauen, Fahrräder liegen dann tiefer.

Schau mal in der Suche nach.

Gruß Andy 8-)

halte mich ja für internet(suchen)tauglich, aber wie suchst du (suchstring). dass du den um(ge)bau(ten) fahrradträger schnell findest?


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Hätte noch einen fertig umgebauten zu verkaufen ... bei Interesse einfach mailen.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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