Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sofia123

Batterieplus Kabel verlegen...

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin neu hier und habe auch grade ein Problem.

 

Fahre seid 2 Jahren Smatie und bin voll stolz drauf :)

 

 

Also ich will Musik in mein Auto bauen aber ich finde den durchgang im Motorraum nicht der zum Innenraum führt...

 

Ich finde nicht mal das dicke Kabel vom Steuergerät was in den Innenraum normal geht, weil sonst könnte ich das Plus Kabel ja da dabei legen..

 

Kann mir jemand sagen wie ich von der Battie (Plus) bis in den Innenraum komme???

Habe alles abgesucht... Vielleicht hat ja auch evtl jemand ein Foto wo man es sehen kann ?

 

Minus kann ich ja von der Karosserie hinten nehmen...

 

 

Wäre echt super lieb von euch :)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sofia123 und Herzlich Willkommen hier im Forum zu deinem Problem lass es mit dem suchen im Motorraum da suchst du dich verrückt.

 

Mach es ganz einfach und zwar im Fußraum auf der Fahrerseite da wo der Hebelist für die Motorhaube die Verkleidung ab machen (Schwarzen Hebel abziehen dahinter ist eine Schraube die lösen und dann bekommst die Verkleidung runter )dann siehst du dahinter ein Stecker wo ein rotes unt ein Schwarzes Kabel dran ist ist etwas dicker das sind die Kabel die von der Batterie kommen + und - einfach mit einem Stromdieb an + gehen und so kannst du dir Strom holen für deine Sicherung die dann an die Endstufe geht.

 

Viel Spaß beim Einbau gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, was ist denn das für eine endstufe?

hungrige verbraucher brauchen auch entsprechend dimensionierte kabel. ich weiß nicht, ob das mit dem stromdieb ausreicht.

 

 

um das pluskabel von motorraum in die fahrgastzelle zu bekommen musst du:

den luftfilter abnehmen, dann vom fussraum aus mit nem spitzen gegenstand (ich hab nen langen schlitz schraubendreher genommen und mit klebeband das kabel daran befestigt, andere nehmen vorderteile von kugelschreibern) durch die gummitülle piksen.

 

sei aber nachher vorsichtig im kofferraum (falls dort die endstufe hinsoll) mit den seitenteilen, die wo aus styropor sind, da hab ich unten die halterung abgerissen


273736_5.png

HU: JVC KD-AVX2

FS&HS: AIV Green Power SLX 130 Deluxe

Sub: Peerless XLS 12 CW in 27L GG

Amp: Xetec Gravity 5G900 MK II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2009 um 14:54 Uhr hat Smart1887HH geschrieben:
Mach es ganz einfach und zwar im Fußraum auf der Fahrerseite da wo der Hebelist für die Motorhaube die Verkleidung ab machen (Schwarzen Hebel abziehen dahinter ist eine Schraube die lösen und dann bekommst die Verkleidung runter )dann siehst du dahinter ein Stecker wo ein rotes unt ein Schwarzes Kabel dran ist ist etwas dicker das sind die Kabel die von der Batterie kommen + und - einfach mit einem Stromdieb an + gehen und so kannst du dir Strom holen für deine Sicherung die dann an die Endstufe geht.

OMG!! :o :o

Bezahlst Du der guten dann auch ein neues Auto, wenn das alte abgefackelt ist und die Versicherung aufgrund dieses Oberpfuschs jegliche Haftung ablehnt?

 

Ein Stromdieb ist schon mit dem RUHESTROM einer Endstufe überfordert - was du da machst, ist eine "Sollbruchstelle" einbauen, sowas ist HÖCHSTGRADIG GEFÄHRLICH!!!!

 

BITTE BITTE BITTE NIEMAND NACHMACHEN!!!!

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat mir damals mal ein Hifi Futzi gesagt das man das dort auch machen kann.

ok der hatte wohl keine ahnung nach dem man mich mal aufgeklärt hat würde ich es auch auf kein Fall machen.

 

gruß

 

:)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.