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michaspandau

Schramme

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Hallo zusammen!

Mir hat jemand (mutwillig) einen langgezogenen Kratzer in die Tür gemacht. Das betrifft nur den Kunststoffbereich (schwarz). Wie kann ich solche Kunststoffbeschädigungen am besten ausbessern? Einfach schwarzen Lack, einen ganz speziellen Lack oder Lackstift, oder reicht hier schon schwarzer Folienbeschrifter? Eine ruhige Hand und hauchdünne Pinsel habe ich.

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Hallo,

 

ich würd dir empfehlen, fahr zum Lackdoktor bei der Jet Tankstelle am Brunsbütteler Damm... Die arbeiten super und für schmales Geld. Denke das alle Do-it-yourself Methoden zwar prinzipiell gehen, aber du wirst höchstwahrscheinlich nicht den richtigen Farbton treffen :o

 

Viele Grüße

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Ich hatte mir letztens im SC ein Lackstiftkit geholt. Farbe der Panels + Klarlack. Kam 5 Euro und ich denke, man kommt ein Stück damit.

 

Ich weiß nur noch nicht so richtig, wie ich das jetzt am besten verarbeite aber das ist ein anderes Thema.

 

Also ich würd dir empfehlen, frag mal im SC an nach so einem Lackstiftkit.

 

Und wenn die bei euch völlig überteuert sind kann ich auch gerne mal bei uns im SC DD anfragen.

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ich empfehle bei kleinen macken lacksitft mit der passenden farbe.. oder fallsdeinepanels durchgefärbt sind.. und nur der klarlack ab is.. nagellack.. Ansonsten auf zum smart repair.. :-D

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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